Line-In funktioniert beim XF270H von Acer nicht

Jordan Wirth

Banned
Ich habe einen XF270H von Acer. Dieser hat einen Audio-Eingang. Allerdings höre ich nichts, wenn ich damit eine Audioquelle verbinde. Der Kopfhörerausgang funktioniert wie gewollt.

Wie kann ich den Line-In verwenden? Das Handbuch schreibt darüber nichts.

Würde er ja gerne, aber dazu braucht er erst mal die Lautsprecher des Monitors!

Hast du sichergestellt dass bei eben diese die Lautstärke nicht auf 0 haben und das Quellgerät auf einem hohen Pegel steht?
Evtl. musst du als Eingang dann VGA oder DVI wählen, was eben keinen Sound unterstützt.
Vielleicht geht das nur wenn auch ein Gerät angeschlossen ist was Bild ausgibt.

Marcel55 schrieb:
Würde er ja gerne, aber dazu braucht er erst mal die Lautsprecher des Monitors!

Hast du sichergestellt dass bei eben diese die Lautstärke nicht auf 0 haben und das Quellgerät auf einem hohen Pegel steht?
Evtl. musst du als Eingang dann VGA oder DVI wählen, was eben keinen Sound unterstützt.
Vielleicht geht das nur wenn auch ein Gerät angeschlossen ist was Bild ausgibt.

Ich bekomme nur über DisplayPort 144Hz. Ich möchte daneben eigene Aufnahmen hören aus dem Audiorekorder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Displayport nutzt wird der Monitor nur Audio von diesem Anschluss empfangen.

Ich hätte da einen kleinen Workaround:
Du nutzt den Line-In des Onboard-Soundkarte des PCs, in den Audiogeräteeinstellungen von Windows stellst du dann ein, dass der Sound der über den Anschluss reinkommt auf dem Monitor wiedergegeben wird und die Sache läuft.

Marcel55 schrieb:
Wenn du Displayport nutzt wird der Monitor nur Audio von diesem Anschluss empfangen.

Ich hätte da einen kleinen Workaround:
Du nutzt den Line-In des Onboard-Soundkarte des PCs, in den Audiogeräteeinstellungen von Windows stellst du dann ein, dass der Sound der über den Anschluss reinkommt auf dem Monitor wiedergegeben wird und die Sache läuft.

Stimmt, das geht. Ich dachte mir eben, wenn der Monitor schon USB-Anschlüsse und Line-In hat, warum nicht nutzen. Aber das ist wie es scheint nur ein Ersatz dafür, wenn die Videoübertragung kein Audiosignal hat. Die USB-Anschlüsse sind auch keine Echten, sie können nur laden. Doch halt, selbst HDMI überträgt Audio.

Zurück
Oben