Line-In rauscht?

Prefix

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
464
high
habe die cretive soundblaster Live 1024 und ich hab folgendes problem .. mein Line in rauscht d.h. manchmal ist er normal also ohne rauschen und dann kommt so ein kratzen für kruze zeit un dann geht es wieder weg .. kannn mir einer sagen woran das liegt ??
 
andere geräte gemutet ? also micro etc, und aufnahme auf line-in und nicht "aux" o.ä. gestellt ?

systemsteuerung/sound mal schauen und die leistungen/qualität der aufnahme verändern.

die eingangslautstärke für den line-in herabsetzen im mixer ?

die effekte im mixer auf "no effects" stellen... bei creative kannste dir da nämlich die aufnahme schon verstellen, d.h. zB über teamspeak mit chipmunk stimme labern *fg*

ansonsten wüsst ich auch nichts mehr

außer es tritt bei verschiedenen programmen auf, je nachdem vielleicht mal nen anderen codec bevorzugen, aber meines wissens nach is das bei normalen line-in ohne aufnahme garnicht relevant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbsoluteWolf42
hab alles probiert half aber nix....
so mir ist jetzt noch aufgefallen das, wenn ich den line in bei mixer auf links steht rauscht es net aber mitte und rechts ... dann rauscht es wieder ....
eingang kaputt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
das rauschen kommt vom cd-audio sound. ich habe das auch, wenn cd-audio an ist. um alles rauschfrei zu kriegen musst du alles deaktivieren und auf 0% setzen was du nicht brauchst/hören willst.

bei mir sind folgende quellen deaktiviert und der regler auf 0% gesetzt:
cd-audio
line-in (muss bei dir natürlich an sein)
mikrofon (auch mic-boost deaktivieren)
auxiliary
 
ja schöne Idee aber geht leider nicht kratzt immer noch ... schade
 
hast du eventuell die audio kabel an deine optischen laufwerke angeschlossen? nimm die mal ab, vielleicht hilft es dir dann ja..

mfg firexs

ps: und kontrollier mal dein line-out-kabel, ob du nicht eventuell nen kabelbruch mit kurzem hast.
 
Zuletzt bearbeitet: (line out)
naja wenn nur ein kanal nicht geht dann nehme ich mal an dass ein problem an stecker/buchse vorliegt. kannst du ein anderes kabel nehmen oder einfach mal von nem anderen gerät was in den line-in schicken.

bzw vielleicht hilft ja am k abel drehen und so
 
also folgendes es ging mic cd audio un line in haben gerauscht ... von laufwerk zu karte habe ich eh kein kabel ... aber problem hat sich behoben hab mir SB Audigy ZS 2 gekauft ;> für 83 €
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
andere geräte gemutet ? also micro etc, und aufnahme auf line-in und nicht "aux" o.ä. gestellt ?

systemsteuerung/sound mal schauen und die leistungen/qualität der aufnahme verändern.

die eingangslautstärke für den line-in herabsetzen im mixer ?

die effekte im mixer auf "no effects" stellen... bei creative kannste dir da nämlich die aufnahme schon verstellen, d.h. zB über teamspeak mit chipmunk stimme labern fg

ansonsten wüsst ich auch nichts mehr

außer es tritt bei verschiedenen programmen auf, je nachdem vielleicht mal nen anderen codec bevorzugen, aber meines wissens nach is das bei normalen line-in ohne aufnahme garnicht relevant

Ich kann es kaum fassen, 18 Jahre später, jetzt hatte ich ein Problem mit meinem Line-In und ich bin doch wirklich nicht darauf gekommen das mein Pegel zu hoch war!
Ich musste auf 50% runter, das Rauschen war weg und die Lautstärke dennoch einwandfrei!
Danke!
 
Zurück
Oben