john.smiles
Commodore
Hi,
ich benutze zwei Monitore mit jeweils einem angeschlossenem PC, verbunden über 3,5mm Klinke.
Früher hatte ich statt einem der PCs einen RPI mit Openelec angeschlossen und kein Problem, aber seit ich einen weiteren normalen PC benutze, habe ich laute und nervige Pfeiffgeräusche auf der Leitung. Wie gesagt, mit RPI gab es kein Problem.
Multimedia PC (Neu) - Gaming PC
Line Out -> Line In - Störgeräusche
Grüne Buchse(Kopfhörer) -> Line In - Störgeräusche
USB 2.0 -> USB-DAC -> Line In - Störgeräusche
USB 3.0 -> USB-DAC -> Line In - Störgeräusche
HDMI -> Monitor interner USB-DAC -> Line In - Störgeräusche
Gegentest:
Notebook -> Line In - Okay
MP3 Player -> Line In - Okay
Kopfhörer an Multimedia PC -> okay
Der ausgehende Multimedia-PC hat ein Asus H110I-PLUS D3 Mainboard, der eingehende PC ein Z97S SLI KRAIT. Beide Rechner sind an derselben Stromleiste angeschlossen.
Hat jemand eine Lösung für das Problem, ohne große Neukäufe?
Edit: Was wichtiges habe ich vergessen, es hört sich nicht nach Massebrummen an und verändert sich permanent.
Edit2: Bitte Review Tag entfernen.
ich benutze zwei Monitore mit jeweils einem angeschlossenem PC, verbunden über 3,5mm Klinke.
Früher hatte ich statt einem der PCs einen RPI mit Openelec angeschlossen und kein Problem, aber seit ich einen weiteren normalen PC benutze, habe ich laute und nervige Pfeiffgeräusche auf der Leitung. Wie gesagt, mit RPI gab es kein Problem.
Multimedia PC (Neu) - Gaming PC
Line Out -> Line In - Störgeräusche
Grüne Buchse(Kopfhörer) -> Line In - Störgeräusche
USB 2.0 -> USB-DAC -> Line In - Störgeräusche
USB 3.0 -> USB-DAC -> Line In - Störgeräusche
HDMI -> Monitor interner USB-DAC -> Line In - Störgeräusche
Gegentest:
Notebook -> Line In - Okay
MP3 Player -> Line In - Okay
Kopfhörer an Multimedia PC -> okay
Der ausgehende Multimedia-PC hat ein Asus H110I-PLUS D3 Mainboard, der eingehende PC ein Z97S SLI KRAIT. Beide Rechner sind an derselben Stromleiste angeschlossen.
Hat jemand eine Lösung für das Problem, ohne große Neukäufe?
Edit: Was wichtiges habe ich vergessen, es hört sich nicht nach Massebrummen an und verändert sich permanent.
Edit2: Bitte Review Tag entfernen.
Zuletzt bearbeitet: