• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Lineage 2] Berechnung der Grafik per Software?

Pet1

Lt. Junior Grade
Hallo

Mein freund hat einen

dell pc

p4 3.2ghz
x850xtpe
1gb ddr-2 ram

er behaupetet das wenn er linega 2 spielt seine graka garnicht arbeitet und das er

in 1600x1200 16af spielen kann ABER er meint das das spiel nur von seinem prozessor berechnert wird

mittlerweile ist das ein streit so jetzt will ich die ultimative klärung

ist es möglich das er das game nur durch die cpu spielen kann also seine 850xt pe arbeitet garnicht behauptet er

ich glaub das nicht was sagen die experten

AW: lineage 2 mysterium

Hmm sieht er denn was auf seinem Moni? :evillol:

Defacto arbeitet die Grafikkarte sofort nach einschalten des PCs, da man sonst kein Output hätte und der Monitor schwarz bleiben würde.

Arbeiten tut sie schon, es kommt auf die Auslastung drauf an. ;)

Angesichts dieser Grafik (siehe Anhang) oder linage.com/screens arbeitet die Grafikkarte sicherlich, vllt nicht auf vollen Touren, aber sie arbeitet.

Es gibt einige Spiele die mehr von CPU/Speicher abhängen, aber die Grafikkarte arbeitet auch dort.
Vor allem die Qualitätseinstellungen wie AA & AF fordern die GPU und nicht den CPU.

Bye

Anhänge

• alligators_island1.jpg
    alligators_island1.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 567
  • devils_isle1.jpg
    devils_isle1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 581

ha wusste ich es das schwein lügt^^

seit dem er seinen neuen rechner hat denkt er alles über oixels und shaders zu wissen hat

vorher hatte er nur browsergames gespielt

jetzt meckert er schon das das wasser in bf2 nicht in echtzeit berechnet wird lol

aber ich hab ihn gesagt er macht ein fehler mit dem kauf

den ati hat kein sm3.0
sein p4 hat kein 64 bit
und sein ddr-2 speidcher ist uhrlahm

natürlich kann man über sm 3 und 64 bit streiten aber we will den pc noch 2-5 jahre benutzen und da zählt das

hehe ^^

naja das dass Wasser in BF2 nicht in Echtzeit gerendert werden kann, ist klar. Die Karten sind riesig und in Echtzeit könnte das nichtmal eine 7800GTX rendern ...

Über den Fehlkauf lässt sich streiten, sicher ist, dass DDR2 auch für AMD kommen wird und eigentlich auch die fortschrittlicherere Technik ist. Die X850XT PE ist keine langsame Karte ;) und für heutige und kommende Spiele ausreichend.

Von Intel halte ich nichts, aber 3.2Ghz und dann noch ein Pressi ist nicht gerade die Welt :freak:

Bye

man kann im PC-Segment über fast alles streiten, gerade AMD/intel und ATI/nVidia sind da sehr geeignet :daumen:
De facto wird aber bei Lineage 2 die Grafikkarte verwendet. Wir leben doch nicht mehr in Zeiten von Outcast. Selbst dort waren schon 3D-Engines üblich, lediglich die Hersteller von Outcast haben absichtlich noch die VoxelSpace-Engine verwendet, welche ohne 3D-Grafikkarte auskam.

Heutezutage von einer reinen Softwarelösung zu sprechen ist reichlich verwegen - und ahnungslos ;)

wieso werden alle meine thread überschrifften verändert?:)

weil Du anscheinend noch nicht bemerkt hast, dass hier im Games-Forum [Tags] für den Spielnamen zu benutzen sind. Und da ich nicht ständig rummeckern will, ändere ich das gegebenenfalls selbst. Dafür suche ich mir dann auch nen neuen Titel aus. Manchmal sind da echt kreative Sachen bei ;)

Zurück
Oben