Buttersniper
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kennt sich jemand mit Custom Android Betriebssystemen (LineageOS) aus...
Gestern habe ich mein Samsung Galaxy S4 Mini vom Android 4.4.2 befreit und Android 7.1.2 (LineageOS 14.1-20171103-Nightly-serranoltexx) installiert und bin sehr zufrieden mit dem neuen Funktionsumfang und einer deutlich verbesserten Performance. Aber...
Grundproblem: Whatsapp will bei mir einfach keine Kontakte mehr laden.
Meine alten Kontakte hatte ich vor dem Flashen dummerweise nicht gesichert, sodass ich alle Kontakte neu anlegen musste. Da ich nach Installationsanleitung beim Flashen ein Backup angelegt habe, war mein Telefon wenigstens in der Lage, die alten Whatsapp-Gespräche zu laden.
Weitere Auswirkungen:
Bisherige Lösungsansätze:
Hat vielleicht jemand eine Idee? Habe ich etwas wichtiges übersehen? Bin für jede Info dankbar.
VG
ich hoffe hier kennt sich jemand mit Custom Android Betriebssystemen (LineageOS) aus...
Gestern habe ich mein Samsung Galaxy S4 Mini vom Android 4.4.2 befreit und Android 7.1.2 (LineageOS 14.1-20171103-Nightly-serranoltexx) installiert und bin sehr zufrieden mit dem neuen Funktionsumfang und einer deutlich verbesserten Performance. Aber...
Grundproblem: Whatsapp will bei mir einfach keine Kontakte mehr laden.
Meine alten Kontakte hatte ich vor dem Flashen dummerweise nicht gesichert, sodass ich alle Kontakte neu anlegen musste. Da ich nach Installationsanleitung beim Flashen ein Backup angelegt habe, war mein Telefon wenigstens in der Lage, die alten Whatsapp-Gespräche zu laden.
Weitere Auswirkungen:
- Die Gespräche in Whatsapp werden mir alle nur noch mit den Telefonnummern der Kontakte angezeigt.
- Wenn ich in der App auf "Kontakte" gehe, werden dort ebenfalls keine Kontakte aufgelistet. Eine Aktualisierung der Kontaktliste ändert daran nichts.
- In der App "Kontakte" wird, wenn ich die Ansicht auf Whatsapp Kontakte einstelle, gar nichts angezeigt.
- Ich kann keine neuen Chats anfangen oder Gruppen eröffnen, da Whatsapp keine Kontakte sieht.
Bisherige Lösungsansätze:
- Einstellungen -> Konten -> Whatsapp -> Löschen und anschließend die Kontakte neu aus der App heraus aktualisiert.
- Einstellungen ->Apps -> Whatsapp -> Berechtigungen -> Alles aktiviert
- Einstellungen -> Datenschutz -> Datenschutz -> Whatsapp -> deaktiviert (Symbol mit dem Schloss ist grau)
- Einstellungen -> Datenschutz -> Datenschutz -> "Standardmäßig aktiviert" deaktiviert
- Kontakte -> Auf SIM exportieren -> Klappt nicht, Fehler "Sim Kontakte konnten nicht geladen werden"
- Telefon neu gestartet
- Alles angegebene in sämtlichen Kombinationen...
Hat vielleicht jemand eine Idee? Habe ich etwas wichtiges übersehen? Bin für jede Info dankbar.
VG