Linie im Excel in der Fusszeile einfügen/erstellen

sn@tch

Ensign
Hallo,
Ich möchte im Excel 2013 eine Tabelle so formatieren, dass wenn ich die Tabellenseite drucke, eine horizontale durchgezogenen Linie immer an der gleichen Stelle (2cm oberhalb des unteren Randes) erscheint und zwar so, dass wenn ich Zeilen lösche oder einfüge die Linie nicht verrutscht. Ich dachte, am besten definiere ich das in der Fusszeile. Jedoch sehe ich dort keine Umsetzungsmöglichkeit.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe?
Cheerio
Sn@tch

Im Excel wird das nicht gehen. Was mir spontan einfällt ist z.B. das ganze in Word zu machen. Also entweder die Datei komplett in Word aufzubauen (inkl. Tabelle) oder die Tabelle aus Excel zu drucken mit PDF-Drucker, in Word einzufügen und von dort inkl. Streifen zu drucken. Kannst du nen Beispiel hochladen fürs bessere Verständins bzw. was du genau machen willst?

Hallo Namenloser,

du hast ein Excel >= 2007, also bietet sich doch an, eine Grafik (den Strich eben) in die Fußzeile einzufügen.

@ VonVuzius
Danke für die Idee.
Es geht um Auswertungen von Bilanzen und Erfolgsrechnungen. Dabei kommt es vor, das Konten dazu respektive wegfallen, dadurch verschieben sich die Zeilen und somit auch der Strich. Dann muss ich manuell wieder Zeilen einfügen oder wegnehmen und zuletzt die Zeilenhöhe so vergrössern oder verkleinern, sodass es wieder passt.
Die Tabelle ins Word zu kopieren ist bei 15 Seiten leider eher unpraktisch und auch anfällig für Fehler meinerseits.

@Günther
Wie kann ich so eine Grafik erstellen?

Na ja, angefangen mit Paint (die übelste Lösung) bis hin zu Photoshop ist alles denkbar ... Hauptsache die Grafik ist nicht viel größer als der Strich.

Oder reicht das, was ich im Anhang gefertigt habe? Einfach den Unterstrich (Shift Bindestrich) auf voller Breite eingefügt.

Anhänge

Danke Günther. Der Strich sollte noch weiter oben sein. Ich versuche einmal eine Grafik im Publisher zu erstellen.
Viele Grüsse

Zurück
Oben