Linien und Flash mit 270X

Alard

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

habe eine 270X Anfang des Jahres geholt und spiele nur CSGO und LOL gelegentlich, also keine groß Ansrpuchsvollen Spiele. Jetzt habe ich ab und an in dem Game Linien (rot, schwarz) Quer übern Monitor kurz aufflashen oder in CSGO ein kurzes weißes Aufflashen des Monitors (Nein keine Flashbang! :freak:)

Woran kann das liegen, ist das evt. ne Montagskarte und wie finde ich das Raus?
Könnte es auch an was anderem Liegen als der Graka ?

LG A.S.

Welchen Treiber verwendest du aktuell. (15.8 Beta ist aktuell zu empfehlen).
Wie schaut das restliche System aus und wie ist die Karte mit dem Monitor verbunden.

Wobei CS:GO ein älteres Spiel ist, das müsste mit einem 2 Jahre alten stabilen WHQL Treiber auch prima laufen.

Schalte auch VSYNC ein, und übertakte nicht!

Nachdem CS:GO nicht wirklich ein anspruchsvolles Spiel ist, teste mal mit etwas anderem, ob dort noch mehr Bildfehler auftreten, oder die Grafikkarte gar abstürzt. Dann wäre sie vermutlich defekt.

Also ich benutze den 15.8 Beta treiber, habe den vor kuzem draufgepackt um zu schauen obs besser wird, immer noch das selbe.
Ich habe die Karte nicht übertaktet, VSYNC ist bisher nicht an, kann ich mal Probieren.
Verbunden ist die Karte mit dem Monitor normal über ein DVI Kabel

Hab nen AMD Phentom X4 955BE drin 870UDA Gygabite
8Gbt Ripjaws Ram
550W Sunflower Bronze Netzteil und nen Scythe Ninja 3 als Kühler
Hatte vorher eine 250GTS drin, der Rechner ist schon ein paar Jahre drauf, mit der 250 hatte ich diese Probleme aber nicht.
Ergänzung ()

hab jetzt allgemein geantwortet.
Ergänzung ()

hab mal nen test mit FurMark1.9.2 gemacht, abstürzen tut se nicht, allerdings hab ichs nicht geschaft das Programm so einzustellen das es irgendwann aufhört und mir irgendwelche Testwerte oder Fehlerwerte gibt, die Karte lief damit mal 30min ohne Absturz voll durch.
Ergänzung ()

Auch bei Dxdiag bekomme ich keine Fehler angezeigt

Alard

Wie hast du denn die alten Treiber der 250 GTS deinstalliert ?

Hast du schon mal ein anderes Kabel ausgetestet.

aktuelles Spiel, oder Demo, zB. Dying Light

steam://install/381570

in Treibereinstellungen LCD-Display-overdrive deaktivieren, und alternate display timing (muss im CCC auch unter Einstellungen Flachbildschirm sein, wenn über DVI angeschlossen) auch, kann uU. Bildfehler produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber der 250GTS habe ich ganz normal deinstalliert, systemsteuerung programmverwaltung usw. finde aber auch garnichts mehr von Nvidea auf meiner Festplatte. Anderes Kabel habe ich noch nicht getestet, glaube aber auch nicht das es daran liegt, dann hätte ich ja ähnliche Probleme bei anderen Anwendungen.
Ergänzung ()

Ich hab Alien Isolation isntalliert zur zeit, overdrive ist nicht aktiviert und finde nicht display timing.
Ergänzung ()

Also in Alien Isolation habe ich seltsamerweise keine Probleme, obwohl alles auf so hoch wie möglich eingestellt ist. Da ist Vsync an, ich probiers in den anderen Games auch mal.

Danke für die Hilfe auf jeden Fall ^^
werds mal ausprobieren, hab jetzt ein Game mit Vsync in LoL gespielt und keine Artefakte so weit gehabt, ich probier erst mal weiter so aus und in cs go mit Vsync auch, wenn das hilft wars das schon, ansonsten schau ich mal mit nem älteren Treiber ^^

thx guys

Zurück
Oben