tobi1111
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe eine Synology DS416Play mit vier WD Red 6TB 5400rpm Festplatten im Raid 5.
Ich wollte einfach mal Link Aggregation ausprobieren und damit etwas rumspielen.
Habe mir also hierfür bei ebay einen Netgear GS108Tv1 (neuste Frimenware ist drauf) ersteigert der diese Technik bereitstellt.
Mein Mainboard vom PC (Asus P8Z77-V Deluxe) kann diese Technik auch.
1. weiß jemand warum ich bei der Gruppenbildung der Netzwerkkarten keine Jumboframes mit MTU9000 aktivieren kann, auf neinem Mainbaord (Treiber sind aktuell) ?
2. 110-120mb/s lesen und schreiben kommen mir etwas zu wenig vor hatte mit meher als 135mb/s gerechnet
Einstellungen der Netzwerkkarten am Mainboard:
Intel(R) 82579V
Erweiterte Einstellungen:
Jumbo Packet auf 9014
Large-Send-Offload V2 (IPv4) auf Aktivieren
Flussteuerung uaf Rx und Tx auf Aktivieren
Realtek Family Controller
Jumbo Rahmen auf 9KB MTU
Abladung großer Übertragung V2 (IPv4) auf Aktivieren
TCP Prüfsummenabladung (IPv4) auf Rx und Tx Aktiviert setzen
Im Switch sind Jumbo Frames Aktiviert !
Falls mehr infos für Hilfe nötig sind bitte sagen wusste nicht genau was ihr an infos braucht.
Danke für jede hilfe
Ich habe eine Synology DS416Play mit vier WD Red 6TB 5400rpm Festplatten im Raid 5.
Ich wollte einfach mal Link Aggregation ausprobieren und damit etwas rumspielen.
Habe mir also hierfür bei ebay einen Netgear GS108Tv1 (neuste Frimenware ist drauf) ersteigert der diese Technik bereitstellt.
Mein Mainboard vom PC (Asus P8Z77-V Deluxe) kann diese Technik auch.
1. weiß jemand warum ich bei der Gruppenbildung der Netzwerkkarten keine Jumboframes mit MTU9000 aktivieren kann, auf neinem Mainbaord (Treiber sind aktuell) ?
2. 110-120mb/s lesen und schreiben kommen mir etwas zu wenig vor hatte mit meher als 135mb/s gerechnet
Einstellungen der Netzwerkkarten am Mainboard:
Intel(R) 82579V
Jumbo Packet auf 9014
Large-Send-Offload V2 (IPv4) auf Aktivieren
Flussteuerung uaf Rx und Tx auf Aktivieren
Realtek Family Controller
Jumbo Rahmen auf 9KB MTU
Abladung großer Übertragung V2 (IPv4) auf Aktivieren
TCP Prüfsummenabladung (IPv4) auf Rx und Tx Aktiviert setzen
Im Switch sind Jumbo Frames Aktiviert !
Falls mehr infos für Hilfe nötig sind bitte sagen wusste nicht genau was ihr an infos braucht.
Danke für jede hilfe
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: