Im Rahmen eines kleinen Programms, an dem ich gerade sitze, würde ich gerne einen Link per Drag&Drop aus Firefox in meine WinForm kopieren. Das klappt auch einwandfrei mit der URL, aber damit man weiß, was das überhaupt für ein Link ist, hätte ich gerne, dass eine eventuell vorhandene Linkbeschreibung ebenfalls kopiert wird. Also wenn ich beispielsweise irgendwo Folgendes per Drag&Drop kopieren wollte, hätte ich gerne im Programm nicht nur "www.google.com" verfügbar, sondern auch "Google": Google
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich rausfinden konnte, welche Objekttypen im rübergezogenen Objekt enthalten sind:
Das liefert dann die folgenden Elemente:
[0] "text/x-moz-url" string
[1] "FileGroupDescriptor" string
[2] "FileGroupDescriptorW" string
[3] "FileContents" string
[4] "UniformResourceLocator" string
[5] "UniformResourceLocatorW" string
[6] "text/x-moz-url-data" string
[7] "text/x-moz-url-desc" string
[8] "text/uri-list" string
[9] "text/_moz_htmlcontext" string
[10] "text/_moz_htmlinfo" string
[11] "text/html" string
[12] "HTML Format" string
[13] "System.String" string
[14] "UnicodeText" string
[15] "Text" string
[16] "DragImageBits" string
[17] "DragContext" string
Allerdings kann ich nur Element 12 bis 15 in einen String umwandeln, wobei 3 Stück einfach die URL beinhalten, 12 beinhaltet anscheinend den HTML-Code, der den Link letztendlich darstellen lässt. Beispiel an Hand des obigen Links:
Danke für eure Hilfe
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich rausfinden konnte, welche Objekttypen im rübergezogenen Objekt enthalten sind:
Code:
string[] test1 = e.Data.GetFormats()
[0] "text/x-moz-url" string
[1] "FileGroupDescriptor" string
[2] "FileGroupDescriptorW" string
[3] "FileContents" string
[4] "UniformResourceLocator" string
[5] "UniformResourceLocatorW" string
[6] "text/x-moz-url-data" string
[7] "text/x-moz-url-desc" string
[8] "text/uri-list" string
[9] "text/_moz_htmlcontext" string
[10] "text/_moz_htmlinfo" string
[11] "text/html" string
[12] "HTML Format" string
[13] "System.String" string
[14] "UnicodeText" string
[15] "Text" string
[16] "DragImageBits" string
[17] "DragContext" string
Allerdings kann ich nur Element 12 bis 15 in einen String umwandeln, wobei 3 Stück einfach die URL beinhalten, 12 beinhaltet anscheinend den HTML-Code, der den Link letztendlich darstellen lässt. Beispiel an Hand des obigen Links:
Muss ich jetzt wirklich diesen Link mit den üblichen Stringbearbeitungsmethoden zerlegen, um an den gewünschten Teil zu kommen, oder ist genau das vielleicht doch noch in irgendeinem der übrigen Elemente gespeichert und einfacher zu erreichen?"Version:0.9\r\nStartHTML:00000174\r\nEndHTML:00000318\r\nStartFragment:00000208\r\nEndFragment:00000282\r\nSourceURL:https://www.computerbase.de/forum/newthread.php?do=postthread&f=39\r\n<html><body>\r\n<!--StartFragment--><a href=\"http://www.google.com/\" target=\"_blank\" rel=\"nofollow\">Google</a><!--EndFragment-->\r\n</body>\r\n</html>\0"
Danke für eure Hilfe