Link in neuem Tab öffnen

cryeR

Lt. Junior Grade
Gibt es eine Möglichkeit einen Link in einem neuen Tab zu öffnen ohne Zuhilfenahme der Tastatur sowie der rechten und mittleren Maustaste ?
Mit einem Touchpad ist das immer so eine umständliche Sache.
Habe schon nach Addons gesucht aber bisher nichts gefunden.
Dachte daran z.B. die linke Maustaste länger auf dem Link gedrückt zu halten (Doppelclick fällt ja weg) oder die linke Maustaste gedrückt halten und dann mit dem Mittelfinger das Touchpad zu berühren bzw. nach rechts oder unten streifen um den link im Vordergrund und nach links oder oben im Hintergrund zu öffnen.
Vllt könnte man ja auch was im bereich des Touchscrollbereiches realisieren.
Moblies surfen ist halt umständlich ohne mittlere Maustaste und der Faulheit die andere Hand zu benutzen.
Ich finde halt das muss neu erfunden werden. :D

ohne Zuhilfenahme der Tastatur sowie der rechten und mittleren Maustaste ?
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

wie willst du das machen? durch irgendwas muss firefox ja wissen, was du machen willst. ein normaler links-klick (was ja demzufolge nur noch übrig bleibt) öffnet den link im aktuellen tab. was willst du genau - via gedankenübertragung? ;)

Kannst es ja mal mit Mausgesten versuchen. Soweit ich weiß kann man die konfigurieren. Das einzige Problem könnte es sein die Tasten, also die Linke statt die Rechte, zu tauschen.

Könntest es dann ja so konfigurieren das er bei einem links klick und anschließenden nach unten ziehen die Seite in einen neuen Tab öffnet.

Nutze selber den Opera, aber ich weiß das es für den Firefox auch ein Mausgesten-Plugin gibt.

edit: Im Opera gibt es noch die Möglichkeit mit shift+click (strg+shift+click) den Link in einem neuen Tab (im Hintergrund) zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
werd ich wohl doch eine Sinnlostaste auf der Tastatur auf Mouse 3 umbinden müssen :freak:

oder du verwendest einfach strg + linke maustaste.

Meran schrieb:
Könntest es dann ja so konfigurieren das er bei einem links klick und anschließenden nach unten ziehen die Seite in einen neuen Tab öffnet.
das find ich zumindest dämlicher als die rechte maustaste zu verwenden. mit ner maus sind mausgesten ganz nett und ich nutze sie wirklich oft mit ner maus in der hand (firegestures is im übrigen n sehr nettes plugin, mit viel konfigurationsmöglichkeiten und selbst erstellbaren scripten), aber aufm laptop find ich sie einfach misslungen. einfach weil "große" gesten (bookmarks öffnen ist bei mir z.b. lrl [also links-rechts-links]) wirklich schlecht auf nem touchpad zu machen sind. grobmotoriker kann ich mich dabei aber auch nicht nennen, von daher... :) außerdem is das halten der rechten maustaste + ziehen doof fürs touchpad. mit einer hand find ich das sogut wie unmöglich.

Aktiviere unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Tabs "Neuen Tab neben den aktiven öffnen"
Ein Browser wurde ja nicht genannt. 8o

phail !

aber habs dann doch gefunden -> linke Maustaste auf Link gedrückt halten, dann hochscrollen -> neuer Tab im Vordergrund , runterscrollen im Hintergrund :p edit: geht auch ausserhalb des scrollbereichs
FireGestures Addon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben