Link zu dem eigenen letzten Beitrag bei einem Abbonnement

douggy

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

also ich schreibe z.B. einen Beitrag auf Seite 2 in einem Thema und abonniere es. Nun vergehen ein, zwei Tage und ich möchte gerne schauen, ob jemand etwas nützliches zu meinem Beitrag gepostet hat. Der Thread hat nun schon 14 Seiten und ich weiß "meine" Seite nicht mehr.
Ich kann über das Kontrollzentrum aber nur den letzten verfassten Beitrag in dem Thema anzeigen lassen, nicht _meinen_ letzten verfassten Beitrag.

Hier würde ein Link zu _meinem_ letzten Beitrag sehr hilfreich sein.

Es gibt natürlich die Möglichkeit über das öffentliche Profil seine Beiträge anzuschauen, aber wirklich komfortabel ist es nicht.

Mir fehlt das Feature schon bei der Abonnement-Funktion, da es für mich somit unbrauchbar ist, der sich nur alle paar Tage auch mal einloggt.

Meinungen sind natürlich willkommen :) und vllt. eine Antwort vom CB-Team, ob das zu machen ist oder überhaupt gewollt.

Themen & Beiträge -> Meine Beiträge -> Fette blaue Überschrift anklicken.

Oder reicht dir das nicht?

Klick mal auf das den nach unten zeigenden Doppelpfeil vorm Thementitel. ;)
Kann leider gerade keinen Screenshot machen, da aktuell in keinem meiner abonnierten Themen ein neuer Beitrag vorhanden ist...

EDIT incoming:

Anhänge

• Neuer Beitrag.png
    Neuer Beitrag.png
    337,8 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
@charmin: Nein, es reicht mir nicht, das hab ich auch schon oben geschrieben.

@swm-kullerkes: Auch wenn da steht "Gehe zum ersten neuen Beitrag", geht er auf den letzten neuen Beitrag, also bei diesem Thread hier auf dein Posting, anstatt auf das Posting von charmin.

Naja er springt auf den neuesten Post, den du noch nicht gelesen hast, sprich die orange markierten.
Eine Funktion, mit der man aus dem Benutzerkontrollzentrum zum letzten eigenen Post in einem Thread springen kann, gibt es afaik nicht. So richtig verstehe ich auch nicht, wozu man das brauchen sollte?

Wie du sagst, er springt auf den neuesten noch nicht gelesenen, hier würde ich bevorzugen, dass er auf den ersten nicht gelesenen Beitrag springt.
Besonders bei News-Themen, wo nach einem eigenen Beitrag innerhalb von paar Stunden 10 Seiten dazukommen, wäre es komfortabel, auf den ersten nicht gelesenen Beitrag zu springen, da mich neue Beiträge 10 Seiten weiter sehr wahrscheinlich nicht interessieren, da sie sich schon nicht mehr darauf beziehen.

Warte mal.

Beispiel:

Ich poste unter einer News Beitrag #5 (-> Thread wird automatisch abonniert).
Ich schließe den Tab.
Eine Stunde später rufe ich das Benutzerkontrollzentrum auf.
Ich sehe, dass im News-Thread neue Posts hinzugekommen sind.
Ich klicke auf den Doppelpfeil vorm Thread-Titel (siehe Screenshot oben).

Bis zu dieser Stelle sind wir uns glaube ich einig.

Klicke ich nun auf den Doppelpfeil, werde ich automatisch zu dem Post im Thread geleitet, der chronologisch der älteste ist, den ich noch nicht kenne. Auch wenn der Thread inzwischen drei Seiten hat, werde ich also in diesem Fall zu #6 geleitet.

Nun lese ich den Thread bis zum Ende, sagen wir Post #54.

Ich schließe den Tab.
Eine Stunde später rufe ich das Benutzerkontrollzentrum auf.
Ich sehe, dass im News-Thread neue Posts hinzugekommen sind.
Ich klicke auf den Doppelpfeil vorm Thread-Titel.

Nun lande ich bei #55.

----

Würde ich siehe Screenshot oben auf den Doppelpfeil in der hintersten Box "Yuuri, Heute 15:59 Uhr >>" klicken, lande ich bei Yuuris Post und nicht bei jenem hinter dem zuletzt von mir gelesenen.

----

Ich weiß nicht ob ich dich falsch verstehe.
Du möchtest zu dem ersten nicht von dir gelesen Post.
Meinem Verständnis nach bewirkt der Doppelpfeil vorm Thread-Titel genau dies.

Also, die Funktion gibt es ja im Thread selber und steht oben links unter "+Antworten", dort kann ich zum ersten ungelesenen Beitrag springen. Somit ist hier meine Anfrage eher nicht mehr von Nöten, leider hatte ich die Funktion nicht gesehen bis jetzt :)

@swm-kullerkeks: Der Doppelpfeil vor dem Thread-Titel bewirkte bei mir immer, dass er auf den letzten neuen Beitrag springt (chronologisch auch der neueste) und sich somit mit dem Pfeil rechts, der zum letzten Beitrag springt, funktionstechnisch deckte. Ich werde das nochmal testen, nur leider habe ich grad kein Abo, wo ich's testen kann :)

Wir sind uns also einig, nur der linke Pfeil hatte nicht das gemacht, was du beschrieben hast. Aber ich teste es nochmal ...

@ So, habs getestet .. anscheinend hatte ich einen Thread zwischenzeitlich kurz offen und dadurch natürlich einen Sprung nach vorne gemacht in Sachen gelesener Beiträge. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Dann kann von mir aus der Thread geschlossen werden, Layer 8 hatte wieder zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben