Linke Maus reagiert unregelmäßig

Chømpsk!

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

seit gestern leidet der Computer meines Bruders unter folgendem Problem: Die linke Maustaste seiner Maus reagiert manchmal nicht, z.B. wenn er ein Programmfenster schließen möchte oder um einen Download in Firefox zu bestätigen "speichern unter". Zunächst dachte ich an einen möglichen Virus, allerdings tritt das Problem auch beim Booten von der CD auf, dieses eine Neuinstallation verhindert, weil die Linzenzbedingungen u.a. nicht mit einem Mausklick bestätigt werden kann.
Ich habe auch das Bios zurückgesetzt, in dem ich die optimalen Einstellungen gewählt habe, auch das Herausnehmen der Batterie am Mainboard half nicht. Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass der USB-Controller an der Hauptplatine hinüber ist, allerdings funktioniert z.B. mein USB-Stick wiederum einwandfrei. In der Hinsicht fehlt mir etwas Praxis-Erfahrung, so dass ich nun auf Eure Hilfe angewiesen bin. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte.

Technische Daten des PCs:
http://speccy.piriform.com/results/Ly0GK2Hl7ha4jW5oH3w0AxE
(Das Datum stimmt nicht, weil ja die besagte Bios-Batterie entfernt wurde.)

Das können wir definitiv ausschließen:
Ich habe sowohl die USB-Anschlüsse auf der Vorder-, als auch Rückseite ausprobiert. Die Maus kann nicht defekt sein, weil ich es auch mit einer anderen versucht habe.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antwort. :)

MfG DaNNy

Nun ja, wenn es wirklich bei mehreren Mäusen das gleiche Verhalten ist, kannst Du zumindestens mal im BIOS Setup alle Werte auf den Auslieferungsstandard zurückstellen. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, ist das zumindestens ausgeschlossen.
Klingt aber für mich schon merkwürdig. Ich hätte auf die Maustaste getippt. Das ist ein Verschleißteil und manchmal fangen die Tasten altersbedingt an zu "prellen".
Funktioniert die Maus an einem anderen Rechner reibungslos?

einfach mit ner anderen Mouse checken. Wenn Verdacht auf Schacode, OS frisch aufsetzen und dann sollte es gehen :-)
edit: neuste hd-driver nicht vergessen :-)

War die andere Maus neu?

Ich vermute troz gegenprobe einen Mausdefekt - wenn es tatsächlich auch bei einer BootCD auftritt.
Bioseinstellungen für eine Maus bzw. ein Klickverhalten ist schwachsinn und gibt es nicht.

Es geht nicht um BIOS Einstellungen für Mauseinstellungen, sondern generell das Bios auf Default zu setzen.
Erst lesen, dann posten... Hilft!

Zurück
Oben