Linke Seite des Bildschirms schimmert grün

TheMedicYoYo

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
wie der Titel schon verrät schimmert die linke Seite meines Bildschirms leicht grün. Ich weiß leider nicht was das ist. Mein Bildschirm ist ein HP Pavillion 23xi.

Das Kabel sitzt. Ich habe es auch schonmal mit dem HDMI Kabel ausprobiert und auch mit dem DVI Kabel.

Mach doch mal nen Screenshot.

Kannst du den Monitor mal an einer anderen Ausgabequelle testen

Das Problem kann etweder an der Grafikkarte, dem Monitorkabel oder am Monitor selbst liegen.

Mach mal einen Screenshot; wenn der Deskop darauf normal aussieht, liegt es nicht an der Grafikkarte.
Kabel auf korrekten Sitz überprüfen, bzw gegen ein anderes austauschen.

Wenn das immer noch nicht hilft, ist der Monitor defekt.

Edit: haha Biggunkief, da hatten wir zur gleichen Zeit den selben Gedanken :D

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das Problem erst vor 5 Minuten aufgetreten ist. Also einfach zack und die linke Hälfte des Bildschirms war leicht grün. Übrigens habe ich eine GTX 780.

Das Bild ist OK. Entweder liegts am Monitor selber oder am Kabel.

Kabel hat er doch schon mehrere ausprobiert. Siehe oben ;)

Ich hatte das vor längerer Zeit auch schonmal an einem Samsung Monitor. Da schimmerten nach ein paar Minuten auch überall grüne Linien über den Bildschirm--> Panel defekt.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibunk)
Das ist aber gerade seit 5 Minuten und ich glaube das Problem tritt erst auf, wenn sich der Desktop zeigt. Nicht wenn er noch bei Windows 8 beim Passwort eingeben Menü ist.

Leider habe ich nur eine ganz schlechte Kamera und man erkennt es nicht drauf.

Aber irgendwie kommt es mir komisch vor, weil es erst seit 5 Minuten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur spekulativ, der Fehler kann aber so etwas wie ein sich schleichend angebahnter Kondensatordefekt sein, kleine technische Mängel bei der Produktion, die eben nach Monaten zum Vorschein treten, auch ohne jegliches Zutun durch den Benutzer, rein durch den Betrieb und die elektrische und thermische Belastung der Komponenten.

ACHTUNG: sarkastischer offtopic
cust0m schrieb:
Ist vielleicht das linke Auge defekt? :freak: :P
bist du das?

0022763622-0053077318.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Offtopic für Leute die keinen schlechten Tag erwischt haben

Ist vielleicht das linke Auge defekt? :freak: :p

Einmal links zuhalten und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt :D

@promashup Verstehen sie Spaß? Ja, tatsächlich, das bin ich. Mittlerweile trage ich aber Kontaktlinsen.

Wie alt ist denn der Bildschirm? Noch Garantie drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat custOm ursprünglich mit "ja, das bin ich" geantwortet? :D

Tritt der Fehler an der Windowsoberfläche auf oder im Firefox?

Zurück
Oben