Linke Seite des Bildschirms schimmert grün

Mobyzzl

Newbie
Hallo,

vorhin als ich den Fußballstream öffnete und wieder minimierte, hatte plötzlich die linke Seite meines Monitors einen Grünton, egal welche Programme ich geöffnet habe.
Die Treiber der Grafikkarte sind auf dem neuesten Stand, die des Monitors auch und ich habe bereits das HDMI Kabel gewechselt.
Monitor: AOC I2369V (https://eu.aoc.com/en/products/monitors/i2369v)
Ein Screenshot meines Desktops ist beigefügt.

Kennt jemand dafür eine Lösung?

Viele Grüße, Mo

P.S.: Es gab bereits ein Thread zum selben Problem (https://www.computerbase.de/forum/threads/linke-seite-des-bildschirms-schimmert-gruen.1332850/), wo jedoch keine Lösung gefunden wurde

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,2 MB · Aufrufe: 193
Pc mal am TV betreiben.
Restliche Hardware mal benennen, Grafikkarte CPU, usw...

Dein Screenshot sieht völlig normal aus, das musste an deinem Bildschirm liegen, die zeitlich gesegnet wird. Mal Monitor an anderen Rechner testen, tritt der Fehler dasselbe auf, liegt es an deinem Monitor.

Wird ein Screenshot nicht "intern" gemacht, also noch vor der Bildausgabe an den Monitor? Hier könnte mal ein Foto helfen.

Fachlaie schrieb:
Pc mal am TV betreiben.
Restliche Hardware mal benennen, Grafikkarte CPU, usw...
Radeon RX 560 Series, Intel Pentium CPU G4560 3.50GHz, ASRock H1110M-DVS R3.0, 16GB RAM
Werde morgen mal einen anderen Monitor testen.
Fatal3ty schrieb:
Dein Screenshot sieht völlig normal aus, das musste an deinem Bildschirm liegen, die zeitlich gesegnet wird. Mal Monitor an anderen Rechner testen, tritt der Fehler dasselbe auf, liegt es an deinem Monitor.
AlMaiWin schrieb:
Wird ein Screenshot nicht "intern" gemacht, also noch vor der Bildausgabe an den Monitor? Hier könnte mal ein Foto helfen.
Hab noch mal ein Bild von meinem Monitor gemacht. Qualität ist zwar nicht so gut aber man kann den Grünstich denk ich trotzdem gut erkennen.

Anhänge

• DSCN0307.JPG
    DSCN0307.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben