linke "sidebar" verschwunden@CB-Startseite?

mmic29

Admiral
Hi an alle Baser!

Ich habe ein Problem: die linke "sidebar", bei der man sich u.a. einloggen kann und wo die Themenübersicht steht, ist seit gestern verschwunden. Stattdessen liegt ein grauer Kasten davor, der sich weder verschieben noch minimieren lässt.

Ist das ein Fehler auf der CB-Seite? Mehrmalige Aktualisierungsversuche haben nichts gebracht. Hat sonst noch jemand diesen Fehler?

Mfg mmic

Leider diesen (siehe screenshot) :rolleyes: .

€DIT: das ganze sieht so aus: s.u.

Lieben Gruß

Anhänge

• Screenshot - 30.08.2006 , 16_57_05.png
    Screenshot - 30.08.2006 , 16_57_05.png
    95,9 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot - 30.08.2006 , 17_05_04.png
    Screenshot - 30.08.2006 , 17_05_04.png
    216,4 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze entwickelt sich hier zum Selbstläufer ;) , wie mir scheint.

Hat noch jemand eine Idee? :confused_alt:

P.S.: Im "Forum" hab ich das Problem mit der abgeschnittenen Seite nicht.

Lg

AOL 9.0 verwendet den Internet Explorer zum Darstellen der Seite.

Das Layout auf deinem Screenshot zeigt genau das, was dabei rauskommt, wenn ich auf dem Testserver sämtliche Workarounds für den Internet Explorer manuell entferne. Auf dem Produktionsserver sind die Workarounds natürlich eingebaut, werden aber offenbar von dem "Internet Explorer in AOL 9.0" nicht geladen.

Komische Sache. Wenn ich egal mit welcher Version des Internet Explorer (5.0, 5.5, 6.0, 7.0 RC1) auf ComputerBase surfe werden die Workarounds angewandt. Ich tappe da etwas im Dunkeln. Um dem Problem auf die Schliche zu kommen probier mal folgendes:

Zunächst mal ganz einfach wie andere vorgeschlagen haben: Browser-Cache leeren und dann auf der ComputerBase-Startseite Strg + F5 zum Neuladen der Seite drücken. Vielleicht war es das ja schon.

Ansonsten surf mal direkt mit dem Internet Explorer (und nicht mit dem in die AOL-Software integrierten Browser) auf ComputerBase. Wird die Seite dann korrekt angezeigt? Mach bitte auch mal einen Screenshot der "Hilfe -> Über Internet Explorer"-Box des Internet Explorers, um die genaue Version zu sehen.

Ich halte es zwar für relativ unwahrscheinlich, aber diverse Personal Firewalls greifen ja direkt in die Kommunikation zwischen Browser und Server ein: Wenn du eine Firewall installiert hast, kannst du diese dann mal deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Falls es dann nicht klappt, installer den IE7 ;) Dann sollte die Rendering-Engine das korrekt anzeigen.

So, hab es mal zunächst mit dem Internet Explorer versucht und tatsächlich wurden mir da die Inhalte angezeigt. Daraufhin AOL komplett deinstalliert, TuneUp drübergejagt, neu installiert und siehe da, es funktioniert wieder! :)

Vielen Dank an Euch alle für Eure Tipps.

Lg Euer mmic

Doch, das kann ich Dir sagen. Diese Möglichkeiten haben beide leider nicht funktioniert. Hab ich vergessen zu erwähnen.

Zurück
Oben