Linker Lautsprecher nach Ubuntu Installation defekt

M@C

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem ca 2 Monate altem Thinkpad.
Und zwar funktioniert der linke der beiden Lautsprecher nicht mehr.
Das ganze tritt auf seit ich Ubuntu 9.10 neben Windows 7 installiert habe. Davor hat er einwandfrei funktioniert.
Der "Witz" an der Sache ist, dass es kein Konfigurationsfehler sein kann, wie viele jetzt wahrscheinlich vermuten werden, sondern dass der Lautsprecher auch im Windows 7 keinen Ton mehr von sich gibt.
Der Rechte funktioniert immernoch einwandfrei.

Ich ahne schon, dass hier ein Hardwaredefekt vorliegt und ich mein Notebook wohl zu Lenovo schicken muss.
Wobei ich mich allerdings frage, wie eine Betriebssysteminstallation einen Lautsprecher zerstören kann...

Wenn jemand noch einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Grüsse
M@C

Auch wenn man mich jetzt für komplett bescheuert hält, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Bei meinem Schlappy hatte ich XP und Suse parallel installiert. Dabei hat sich mein Akku verabschiedet.

Als ich dann irgendwann nur noch XP drauf hatte wurde der Akku wieder geladen und der ist immer noch voll funktionsfähig.

Ich hab den Grund nicht herausgefunden. Ich hab dann auf die Parallelinstallation verzichtet.

Gruss
Lord_Adley

Die Parallelinstallation ist in meinen Augen kein Grund für Hardwaredefekte. Ich nutze ebenfalls "7" und Ubuntu 9.10 prallel und kann derlei Probleme nicht bestätigen.

Ich würde eine solche Vermutung nicht aufstellen, wenn es nicht so wäre und ich nicht der erste bin, dem das passiert ist.
Die Lenovo Foren sind "voll" mit diesem Problem.

Zurück
Oben