Links von Google in neuen Tab öffnen

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Ist es möglich Links von Google in einem neuen Tab zu öffnen, wie das beispielsweise von Bing angeboten wird? Oder gib es da sogar Add-ons?
1647970937333.png

Strg+Eingabetaste oder
Strg+Linksklick

Ich habe gerade gemerkt, dass Google die Einstellungen in seinem Browser massiv kastriert, verschachtelt und versteckt hat. Früher konnte man dies in den Einstellungen wählen, aber nun habe ich keinen Überblick mehr.
Tolle Leistung Google...

Du könntest einen alternativen Browser auf Chromium Basis verwenden, bei dem du entscheiden kannst, wie der Browser zu funktionieren hat und es dir nicht von Google diktieren lässt.
Vivaldi, Brave, vielleicht sogar das nackte Chromium, etc.
Oder vieles mehr: https://alternativeto.net/software/google-chrome/ (210 Alternativen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das nicht generell mit der mittleren Maustaste?

Das klappt systemweit...

Wenn ich irgendwas suche und mehr Artikel aufmachen will, klick ich in der Übersicht alles mit der mittleren Maustaste an und schau danach alle Tabs durch..

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, TooMuchMoon, c9hris und eine weitere Person
Geht bei mir über....

Einstellungen, Sucheinstellungen, Öffnen von Ergebnissen (Haken setzen)

Speichern.

SI Sun schrieb:
Du könntest einen alternativen Browser auf Chromium Basis verwenden,
So schön Alternativen sind, ist da leider der Sicherheitsaspekt nicht zu unterschätzen. Der Browser ist essentiell, da sollte man wenig bis keine Experimente machen. Leider werden wichtige Updates bei den ganzen Klonen (gilt auch für Firefoxderivate) nicht immer so zeitnah verteilt, wie es nötig wäre.

Hat mich damals von Waterfox zurück zu Firefox 'getrieben'.

@TooMuchMoon schließe mich da @Bruzla an, mittlere Maustaste macht das unabhängig von Einstellungen. Da bei mir die Cookies gelöscht werden beim Beenden der Sitzung, greifen die Einstellungen bei Google eh nicht.

Bin mittlerweile mehr bei Quant am Suchen. Ist mir sympatischer und wird immer besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
@mae1cum77
Was definierst du unter Sicherheitsaspekt?
Wenn das nur die aktuellste Nummer der Version ist, dann okay.
Aber wenn es Sicherheit im Allgemeinen ist, dann bist du bei den großen Browsern wie Chrome und Edge an der völlig falschen Stelle.

Wichtiger als eine aktuelle Versions-Nummer sind die installierten Addons. Und das Wichtigste von allem ist, mit einem wirklich gigantischen Unterschied, ist der Nutzer.
Der dümmste Nutzer schafft es den klügsten Browser unsicher zu machen.

Zurück
Oben