Linkshändermaus mit 7 Tasten ála IntelliMouse Optical?

Flynn74

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
897
Servus,

als Hardcore Linkshänder Gamer spiele ich seit Jahren mit einer IntelliMouse Optical USB - der, meiner Meinung nach, besten Maus die je gebaut wurde. Die Gründe dafür sind in erster Linie die großen, gut erreichbaren Seitentasten und die Unzerstörbarkeit.
Der Nachteil: nur 5 programmierbare Tasten.

7 Tasten wären aber schon schön. Ich habe im Laufe der Zeit jetzt diverse Kandidaten getestet, so z.B. die Razer Lachesis oder Logitech Logitech MX610.
Das sind ja alles schöne Mäuse, aber entweder waren die Tasten zu winzig und zu dicht beieinander (Logitech) oder man musste sich verrenken um die zu weit unten liegenden Tasten zu erreichen (Razer).

Andere Vorschläge? Wer die Microsoft Maus kennt weiß vielleicht was mir vorschwebt: grosse Seitentasten und gut erreichbar mit gutem Druckpunkt und möglichst weit vorn/oben gelegen. Bei MS habe ich aber leider nichts weiter gefunden.

Gruß Axel
 
Wie wäre es mit der NZXT Avatar? Ich kann Dir keinen Erfahrungsbericht anbieten, aber die Maus macht einen guten Eindruck.
 
Wäre einen Versuch wert. Die grossen Tasten links und rechts sehen schonmal gut aus. Danke für den Tip!
 
Was anderes als die Avatar fällt mir jetzt auch nicht ein, außer, dass die nächste Maus von SteelSeries symmetrisch mit jeweils 2 Tasten auf jeder Seite (iirc relativ weit oben angesetzt) sein wird.
 
Die von Logitech hatte ich schon im Test, die kleinen Tasten an der Seite sind so dicht beieinander dass es im Eifer des Gefechts eher ein Glücksfall ist die Richtige zu erwischen.
 
Zurück
Oben