linksklick = rechtsklick

bang bang

Ensign
Hi, ich habe ein Problem mit meiner Maus, und zwar hatte ich gestern mein PC bei nem Kumpel abgebaut und habe es, während es regnete, alles in mein Auto gepackt. (Ist eigl kaum nass geworden) Nun habe ich alles angeschlossen und es funktioniert auch alles soweit, nur wenn ich linksklicke kommt auch direkt ein rechtsklick, was total nervig ist.
Habe neugestartet, aber Problem besteht immer noch.

-Win7 64Bit
-uralte logitechmaus uae96

Falls Fragen einfach stellen, danke

Eventuell Maus Defekt oder du/dein Kumpel hat sie auf Linkshänder Modus gestellt, das kannst du in der systemsteuerung nachsehen unter MAUS

Eigenschaften von Maus -> Tasten -> erste option :)

1. Möglichkeit: Wasserschaden.

Maus mal ein zwei Tage in die Sonne legen

2. Möglichkeit Kabelbruch

Auseinanderbauen und löten.

Da werden 2 Kabel Kontakt haben die keinen Kontakt haben sollen.
Aber mal ehrlich, wenn die Maus uralt ist hol dir halt ne neue, bei so nem alten Ding verdient ja selbst ne Putzfrau in der Zeit die du zum reparieren brauchst mehr als das Teil wert ist.

Solange er keine 2te Maus getestet hat, solange wird er nicht wissen ob die alte Maus wirklich defekt ist.

Also eine andere Maus funktioniert einwandfrei.. Werd mal die Maus öffnen und schauen ob ich was finde, dennoch danke

edit: naja die Maus liegt einfach super in der Hand und hat bisher immer funktioniert...

Und sie funktioniert ja eigl immer noch, nur dass halt beide klicks ausgeführt werden, ich guck sie mir gerade an

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du die Maus öffnest, solltest du sie noch an einem anderen Gerät testen - nur um "sicher" zu sein.

Wobei es eigentlich klar sein sollte, wenn beide Klicks gemacht werden, dass es ein Maus-Problem ist.

Besorg dir ne Logitech M 100, die liegt sicherlich genau so gut in der Hand wie die alte uae96 und kostet neu 10 Flocken ;)

Haben die letztens erst wo mitgenommen weil wir spontan fürs Notebook eine brauchten, und das Ding is für die 10€ wunderbar.

Das gebastel würde ich mir da sparen;)

Werde mir wohl auch ne neue zulegen, danke für den Tipp!
Habe auch nichts weiter gefunden, aber werde sie später noch an einem anderen Rechner testen..

Zurück
Oben