LINKSYS E2000 WLANRouter - zu schwach? Alternative?

• Ersteller Ersteller Kartonschachtel
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Ich habe vor einiger Zeit mal einem Arbeitskollegen den LINKSYS E2000 gekauft. Er hat ein Haus und bei ihm läuft das Wireless perfekt. Nun wollte ein anderer Kollege auch Wireless ( für den Nintendo DS und das Iphone), da dachte ich aufgrund der guten Erfahrung kaufe ich ihm doch auch den LINKSYS E2000, ist ja super einfach einzurichten und mit der Software können auch Laien schnell das Passwort ändern oder Einstellungen überprüfen.

Gekauft und eingerichtet, aber irgendwie hat man z.T. Empfangsprobleme, wenn er z.B. im 2ten Stock ist.

Gibt was besseres in der Preisklasse? Darf auch 30 Euro mehr kosten.

Such dir etwas mit 3 externen WLAN Antennen.
Die 54er von Linksys waren gut, aber die neuen Teile kannste in der Pfeife rauchen.
Für den Preis bekommste ja schon nen DLink DIR-655.

Den hab ich selber und bin mit der WLAN Leistung zufrieden, der funkt bis in Hinterhof.

Wohnt ihr im Stahlbeton Neubau?
Falls ja haste keine Chance:evillol:

Neubau sicher nicht, die Hütte des Kollegen steht sicher schon 25 Jahre, aber hat was, der andere Kollege bei dem der Linksys so gut läuft wohnt in einem Holzhaus.

Meinst du mit dem DLink DIR-655 ist's ein versuch wert?

Stell doch einfach einen Repeater in den ersten Stock, ist einfacher und guenstiger als ein neuer Router.

Naja nochmal ein Gerät und eine belegte Steckdose kommt nicht in Frage.

Bevor man sich die ganze Mühe macht fremde Repeater zu kaufen und einzurichten mach es gleich richtig stell eine Fritzbox hin. Selbst wenn es mit der Box noch nicht ganz reicht kannst du Repeater auch von AVM kaufen, die Konfiguration von den Teilen dauert keine 10 Sekunden.

Hmhm hab mir jetzt mal den D-Link DIR-645 gekauft, war gerade an Lager beim Händler im Gegensatz zum empfohlenen 655. Schaut nicht schlecht aus das Teil, mal gucken.

Grade mal gegoogelt, was fürn hässliches Teil :evillol:
Externe Antenne hat der übrigens nicht ;)
DIR655:
B000RZGJSK-07.jpg

Zurück
Oben