Linksys W-Lan router + alice---- keine internet verbindung?

I-20

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
38
hallo,

habe einen linksys wrt54gc-de w-lan router und eine leitung von alice habe meinen benutzernamen in den router einprogramiert aber trotzdem muss ich wie gewohnt den einwahlasistenten von alice benutzen um ins internet zu gelangen also es besteht keine dauerverbindung jedes mal wenn ich ins internet will, muss ich mich einwählen!

kann mir einer weiterhelfen bitte???
 
Hast du das Alice Modem auch im WAN-Port des Routers? Da du dich immer noch per Alice Software verbinden kannst sieht es eher so aus als wäre das Modem in einem LAN Port.

MfG
 
wenn ich es in das wan port stecke kriege ich überhaupt keine verbindung mehr zum i-net :(
 
Verbindet sich denn der Router sprich leuchtet das Internet Lämpchen wenn du das Modem in den Internet port steckst? Wenn nicht sind wohl deine Zugangsdaten falsch eingegeben und falls sich was tut liegt es an deiner Netzwerkkonfiguration.

MfG
 
ja es leuchtet und bei alice habe ich ja nur einen benutzernamen und kein passwort!
 
Gut. Dann musst du lediglich die entsprechende Netzwerkkarte auf "IP Adresse automatisch beziehen" stellen (Rechtsklick Netzwerkumgebung -> Eigenschaften, Rechtsklick LAN Verbindung -> Eigenschaften, Doppelklick TCP/IP (Internetprotokoll).
Und im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Keine Verbindung wählen auswählen. Dann sollte alles funktionieren.
Ein DHCP Server sollte innerhalb der Werkseinstellungen am Router schon laufen.
Viel Glück ;)

MfG
 
Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?

Habe kein Interesse, die Alice-Hardware zu nutzen, ohne an dieser Einstellungen vornehmen zu können.
 
Zurück
Oben