Linksys WAG120N als Wlan Router nutzen

lepole

Ensign
Hi Leute,
habe von KabelDeutschland ein Modem gekriegt.
Nun wollte ich meine alten WAG120N der ich vorher nutzte als wlanrouter nutzen.
Aber irgendwie klappt das net...

Habe der Router mal Resetet. Vorher wurde dieser als Modem auch genutzt.
So nun 1 port als WAN eingestellt und dhcp ausgeschaltet.
Kabel vom Modem in Port 1 eingesteckt und siehe das ich komme mit meinem PC der an Port 2 ist ins internet.
Aber meine Wlan geräte haben ein problem sich mit dem Router zu verbinden.
Vorher funktionierten diese alle. Bin mir aber nicht mehr sicher welche einstellungen ich vorher hatte...
Weiss einer wie die Wlan eintellungen aussehen sollten?
Bsp. meine Handy versucht zu verbinden aber klappt net. Steht nur verbindung wird hergestellt. Hab nexus 5 und nen Imac. Beide funzten früher über wlan... was kann ich tun?

Sind diese einstellungen richtig?
Einstellungen.jpg
Einstellungen2.jpg

gruß
lepole
Ergänzung ()

Hinzu kommt das problem das nach einiger zeit ich nicht mehr auf den Router raufkomme um einstellungen zu ändern. das passiert aber immer erst nah dem ich kabel deutschland an den router anstecke.

solche einstellungsmöglichkeiten finde ich net... hat das vielleicht auch nen anderen Namen? Aber danke für die schnellen antworten!

hmm leider kriege ich noch immer keine verbindung. es steht verbindung wird hergestellt aber es passiert nix...

Hallo Leute, hab die halbe Nacht rumgewurschtelt aber vermutlich ist der Wag120n dafür nicht tauglich. Bekam WLAN auch mal hin aber dafür verlor mein PC dann den Internetverbindung. Ist nen scheisse Kreislauf. Als i das kabel de modem auf bridgemode stellte ging garnix mehr.
Kennt jmd einen wlanrouter der problemlos funzt? Wo ich mit mehreren Geräten per WLAN ins Netz kann und mit PC per LAN ins Netz kann.
Gruß
Lepole

Hi nochmal, hab gerade den oben genannten Router angeschlossen und mache gerade die Einstellungen und bin bei dem Punkt ob i die Mac Adresse klonen möchte. Was ist das ?

Zurück
Oben