linksys wag120n für Unitymedia 3play 32.000er konfigurieren

Rody82

Newbie
Moin Moin,

Ich bin seit kurzem von Alice zu UnityMedia gewechselt (3play 32.000er).
Bei Alice habe ich das linksys wag120n benutzt und war damit sehr zufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach den Einstellungen (Konfigurationsparameter) für Unitymedia.

PPPoA?
VPI: ?
VCI ?
Multiplexing?

Mit welchen Daten melde ich mich an? Ich vermute E-Mailadresse (name@unitybox.de) und Passwort oder?

Danke allen schon mal im Voraus
Cheers, Rod

Moin,

bei UM brauchst du kein Zugangsdaten. Du schließt das mitgelieferte Modem an und dahinter deinen Router. Die Modemfunktion in deinem Router kannst du ausschalten falls möglich.

Von der Multimediadose das Kabel ans Kabelmodem da hängste den Router drann.
Router einmal Reset auf werkseinstellung und das wars.
Dein Kabelmodem hat ne eigene ID, und darauf bekommste immer Deine feste IP.
Nicht zu verwechseln mit der IP die der Router vergibt.

@ mickythebeagle: die öffentliche IP ändert sich alle x wochen "schonmal" bei mir @ unitymedia

ergänzend: jedes mal wenn ein anderes gerät ans modem angeschlossen wird, muss das modem reseted werden (lernt die mac adresse des clients und verharrt darauf)
solange man ein und den selben router benutzt, kein problem

wenn der herr, der es einrichtet, seinen lappi aber dran hatte und dann weggeht ohne modem zu reseten, kann es halt passieren, dass man nach dem fehler sucht, dass man kein internet hat =)

Bei Unitymedia brauchst du am Router nichts eingeben.
Einfach den Router anschalten, das Kabel Modem einmal Strom los machen und wieder anklemmen. Der Rest geht automatisch

eLeSde schrieb:
@ mickythebeagle: die öffentliche IP ändert sich alle x wochen "schonmal" bei mir @ unitymedia

ergänzend: jedes mal wenn ein anderes gerät ans modem angeschlossen wird, muss das modem reseted werden (lernt die mac adresse des clients und verharrt darauf)
solange man ein und den selben router benutzt, kein problem

wenn der herr, der es einrichtet, seinen lappi aber dran hatte und dann weggeht ohne modem zu reseten, kann es halt passieren, dass man nach dem fehler sucht, dass man kein internet hat =)
in all den Jahren habe ich immer meine feste IP. Die hat sich nie bei mir geändert, egal obs damals mit 20.000/32.000/64.000 oder jetzt 128.000

die 2 jahre bei meiner freundin war es auch static, hier bei mir daheim wechselt sie einmal im monat oder so

und "am router nichts eingeben" - evtl doch, da er zuvor in betrieb war - ein werksreset könnte helfen bzw halt enstprechend einstellen, dass er sich das internet IP basiert per DHCP holt

Hallo Vielen Danke für die Antworten.

Bei mir klappt es irgendwie nicht.:(

Ich habe mein Ethernetkabel vom Modem in den Anschluss "DSL" vom Router (WAG 120N).

ich finde den Router auch unten, kann allerdings keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Beide Geräte habe ich bereit resetet....

Grüße

Zurück
Oben