Linksys WAG160N Router am Telekom Anschluss: DSL ok, aber keine Internetverbindung da

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
HAllo,

ich habe bei einem Nachbarn den Uralt-Telekom Router gegen einen Linksys WAG160N Router an einem Telekom Anschluss ausgetauscht. Der Router war bisher auch an einem Telekom Anschluss dran und funktionierte dort wunderbar. Es gibt leider keinen Konfig-Assistenten und das Menü ist bissl schwierig.
Mein Problem jetzt: Zwar wird das DSL als ok angezeigt (noch ein lahmer 6000er Anschluss), aber es ist keine Internetverbindung da!

Die Zugangsdaten sind ziemlich zweifelsfrei richtig eingetragen.

Ich hatte den Router an dem damaligen Telekom Anschluss auch konfiguriert und kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich da was spezielles einstellen musste. Aber ist ein paar Jahre her....

Hat jemand eine Idee? Bisher habe ich alles möglich probiert, aber nichts passendes gefunden.

Hier ist der Link zum Handbuch: http://downloads.linksys.com/downloads/userguide/1224639048333/WAG160N_V10_UG_NC-Web.pdf
Ab Seite 8 sind die Setup-Einstellungen, aber mir hilft das leider nicht viel.

Habe PPPoE, LC, UBR eingestellt. Modulation von Auto über ADSL2 bzw. ADSL2+ hat alles nichts geändert.
Hoffe jemand hat den entscheidenden Tipp, denn ich komme leider nicht weiter... :(

Was steht im Log?

Zurück
Oben