Linksys WRE54G (Expander) - 3rd party Firmware bzw. WPA2

polloze

Lt. Commander
tach zusammen,

wie meine überschrift schon sagt wüsste ich gerne, ob es für den WRE54G andere Firmwares gibt? der hintergrund ist der, dass ich den router von linksys WRT54G mit WPA2 betreiben möchte. das kann der expander aber nicht! zumindest nicht mit der firmware, die zur zeit von haus aus drauf ist.

ich hab auch mit google nichts finden können, ebenso nicht hier im forum. ich hoffe, ich hab nicht mit vorgehaltenen scheuklappen gesucht ;)

danke für eure hilfe
dom

keiner hier dabei, der mir was sasgen kann? *push* :D

jo gibt DD-WRT und Tomato die das können.
Mir pers. spricht eher DD-WRT zu aber um Funktionsumfang sind beide ähnlich bzw. gleich.

hi

du bist dir sicher, dass du dich nicht vertan hast? ich suche keine firmware für den ROUTER WRT54G, sondern für den EXPANDER WRE54G von linksys!
denn ich habe auf der seite von tomato nichts gefunden, was irgendwie auf den expander hinweist!

danke,
dom

macht ja nichts. hatte direkt den eindruck, dass du dich verlesen hast. aber wenn du die augen offen hälst wäre das echt nett! ich hab halt bisher nichts gefunden.

was mich aber auch etwas zweifeln lässt. ich glaube sogar, dass es evtl. nicht möglich ist. denn der router von linksys bietet ja von hause aus auch schon wpa2 an. was ich aber bisher nicht wusste, weil ich darauf damals nicht geachtet habe, als ich den kaufte. oder besteht tatsächlich durch eine andere firmware die eigenschaften eines gerätes zu erweitern?
kann meine gedanken grad nicht ordnen... alles wirr :freak: hab das gefühl, dass ich zu viele gedanken durcheinander schmeiße

Ja denn viele Funktionen wurden erst durch eine bessere Firmware ermöglicht.
Du kannst ja auch direkt mal auf der Linksys Homepage schauen ob es für dein Gerät eine neuere originale Firmware gibt. Ansonsten kann ich die wie schon oben beschrieben eine der beiden Lösungen empfehlen.

ah ok, war mir doch eigentlich sicher, dass ein firmware update auch neue funktionen bereitstellen kann! :D

naja, ich hab mir von der linksys seite bereits das update geladen... aber ich hab nirgends einen hinweis gefunden, ob damit auch wpa2 unterstützt wird. bei tomato und auch bei dd-wrt hatte ich im vorfeld nichts gefunden zu diesem gerät. hätte ich vielleicht besser noch erwähnen sollen.
denn mit tomato bin ich super zufrieden. ist auch die firmware, die zur zeit auf meinem wrt54g läuft. und das ohne mucken und murren :cool_alt:

Zurück
Oben