Linksys WRT300N v2

BAD

Commodore
Linksys WRT300N v2 mit Standart 801.11g

So hab heute nun endlich den WRT300N v2 erhalten der mein Netgear AP WPN802 ablösen solte.

Ich musste ihn gleich mal etwas testen und ich bin echt schockiert wie schlecht dieser Router mit dem Standart 801.11g zurecht kommt.

Bis jetzt hatte ich den WRT54GS v2, Netgear WPN838 (Nur getestet) und den WPN802.

Das Gerät kommt einem mehr vor wie eine Alpha Version. Die geringste störung in der Umgebung bringt den Router aus dem Gleichgewicht und anders rum stört er sogar noch WLANs in der Umgebung was bei manchen zu verbindungs abrüchen führt. Gegenüber einem WPN834 mit einem RangeMax Stick sieht der Router einfach nur alt aus was die Reichweite betrieft und auch der Daten durchsatz ist nicht sehr gut für den 801.11g Standart.

Ich möchte hier jedem von diesem Router abratten der vor hat ihn zu hollen. Die angegebenen 300Mbit sind zwar extrem verlockend, doch die vielen fehler die dieser Router noch hat sind es keines falls wert, genau so wie der hohe Preis. Dazu kommt das die v2 auch noch abgespeckt wurde. Ich werde jetzt auf den neuen Standart waren so wie auf ein Router mit Gigabit Ports. Bis dahin muss ich wohl mit meinem neuen Router zurecht kommen.

Haben hier noch andere erfarung mit diesem Router?

Anhänge

• LinksysWRT300N.gif
    LinksysWRT300N.gif
    21,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben