Linksys WRT54GL anständige Firmware?

0711panzer

Lt. Commander
Suche für o.g. Router eine anständige Firmware in der NAT aktiviert werden kann.
Die Standard hat ja nicht grad herrlich viele EInstellmöglichkeiten

Hab mal auf dd-wrt geschaut, aber irgendwie keine passende für meinen gefunden...

im wiki steht welches image du brauchst, ansonsten ist tomato zu empfehlen.

Tomato rennt bei mir 24/7, andere werden nur zum testen aufgespielt.

Damit kannste (fast) alles machen, was dein Herz begehrt!

gibts tomato auch in deutsch?

auf der dd-wrt seite seh ich überhaupt nich durch.... lad ich da was runter und entpacke es hab ich dann vier verschiedene images....

also erst das mini und dann das normale ja?!

hab schon tomato drauf muss ich dann trotzdem erst dann mini und dann das normale raufmachen?

würde auch gern tomato behalten.....ich brauch die firmware womit ich am meisten sendeleistung herauskitzeln kann

nur gibts da soooo viele einstellungen bei tomato wo ich nicht weiss was für was ist

Zuletzt bearbeitet:
ähm, da bin ich überfragt.

damit nichts schief geht würde ich zuerst mini und dann die Generic Standart nehmen

am besten einen kurzen blick in die dd-wrt anleitung werfen

Zuletzt bearbeitet:
nun die anleitung verrät auch nicht wirklich das was ich suche

die leute von dd-wrt sollten mal lieber in ihrer downloadsection aufräumen da sieht ja kein schwein durch

;) nicht wenn du die anleitung konsultierst, dort wird dir erklärt was für was gedacht ist.

Wichtig: RICHTIG FLASHen

Hinweis:
Nur die DD-WRT Versionen v23 und höher unterstützen diese Router Version. Desweiteren kann aufgrund einer Limitierung der Original Linksys Firmware (lässt nur ein Update mit einer Firmware bis zu 3MByte zu) für dieses Gerät zunächst nur eine v23 mini Version aufgespielt werden (siehe generelle Anleitung oben). Sobald diese jedoch erfolgreich eingespielt wurde besteht diese Begrenzung nicht mehr und man kann beliebig zu anderen Firmware Versionen wie v23 basic oder voip (nicht v2X oder v1X sonst ist der Linksys v4.0 kaputt) wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich flashe weiss ich ja jetzt

trotzdem seh ich bei den ganzen versionen nicht durch......

hoffe die in deinen links sind die richtigen

probier aber erstmal noch mit tomato

;-)

jo firmware is drAUF aber die erhoffte mehrleistung durch verschiedene einstellungen gab es nicht

werd mir wohl oder übel noch nen access point kaufen müssen

meine w-lan leistung erhöhen....

mein router ist im obersten stockwerk(reihenhaus)

und soll im keller mit dem pc verbunden werden......

leider ist das signal zu schwach

und die einstellungen im router sind einfach mal übertrieben viel (ohne erklärung was, für was ist)

hi,

ich hab vor mir bald einen WLAN-Router zu kaufen und da kommt auch der o.g. in Frage.
der Linksys soll ja vor allem mit alternativer Firmware sehr viel leisten können. wie sieht es aber mit original-Firmware aus? ist der Router dann immer noch besser als andere (z.B. D-link, Buffalo) in der Preisklasse?

Gruß

Gerade die Vielseitigkeit der Alternativ-Firmwares macht den Reiz des Gerätes aus .... ;)

@Labtec
ich bin mir sicher, dass du bzgl. meiner Frage mehr als diesen Satz sagen kannst;)

Zurück
Oben