Linksys WRT54GL-DE

loveherati

Lieutenant
Hallo liebe computer base gemeinde es geht um folgendem router:
Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/
habe 2 pc möchte auf beiden internet haben habe zurzeit normalen modem von alice siemens plus anhang s.foto.

Ich habe die cd reingetan.

1. ziehen sie das kabel heraus mit dem das modem angeschlossen ist = erledigt

2. verbinden sie das kabel des router mit dem internet port des routers . dies ist das gleiche kabel das sie gerade aus dem computer gezogen haben. = erledigt

3.verbinden sie ein ende des netzwerkkabels mit dem netzwerkanschluss ihres pc ist der gleiche anschluss mit dem zuvor das modem verbunden war = erledigt

4. verbinden sie das andere ende des netzwerkes mit einem der router ports die von 1-4 nummeriert sind. = erledigt

5. verbinden sie das netzteil mit dem netzanschluss des routers. verbinden sie das andere ende mit einer steckdose. = erledigt

auf der vorderseite des routers sollten die power LED die internet led und mindesten einer der nummerierten 1234 LEDS leuchten = ja es leuchten alle sogar noch die w-lan LED also 4 leuchten anstatt 3 + die w-lan LED!!!!

DIE EINSTELLUNG IHRES COMPUTER WIRD GEPRÜFT BITTE WARTEN!!!!
.........PASSWORT GEBEN SIE IHR PASSWORT EIN KP WEIß ICH NICHT MEHR??

Anhänge

• !BT6WD7gBWk~$(KGrHgoH-DwEjlLlzbOWBKK969kqDQ~~_1.JPG
    !BT6WD7gBWk~$(KGrHgoH-DwEjlLlzbOWBKK969kqDQ~~_1.JPG
    15 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche unbedingt hilfe!!! Linksys WRT54GL-DE

ich hab den selben router... ich hab die cd nicht mal ausgepackt.
Einfach anschließen, Strom an. (In WIndows IP automatisch beziehen einstellen) Dann im Browser auf http://192.168.1.1 gehn. Standardbenutzer Admin ohne Passwort, wenn ich mich nicht irre.

admin/ admin oder admin/passwort oder user/user..

oder was jetzt das problem?

das problem mit dem pw ist gelößt.
bin jetzt bei schritt 8

DSL-(PPOE) EINSTELLUNG KONFIGURIEREN

Benutzername und pw wie vom isp angewiesen eingeben. bestätigen sie das pw durch erneute eingabe des pw im feld bestätigen.

Benutzername

PW

Bestätigen

so leute bitte sagt mir mal was ich für einen benutzernamen und was für ein pw eingeben soll?

so leute bitte sagt mir mal was ich für einen benutzernamen und was für ein pw eingeben soll?

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit den zugangsdaten deines internet providers. :freak:

Wohl noch nie von Alice gehört, oder?

Bei Alice gibt es erst einmal keine Zugangsdaten - du bekommst ein krüppeliges Modem und das enthält bereits alles notwendige. Willst du dann auch noch den bezahlten VoIP-Anschluss nutzen, dann bleibt dir sogar nur dieses Modem oder der Wechsel zu einem anderen Anbieter. Die Zugangsdaten für das Internet sind jedoch so viel ich weiß verfügbar - normalerweise ist der Benutzername deine Alice Telefonnummer und das Passwort wird entweder nicht überprüft oder es ist dein Geburtsdatum.

DHCP die verbindung..
in welchen router kommst du denn nicht rein?? in den linksys? sonst drück mal resett knopf ..
dann CD raus und wegwerfen.
dann gehst du in den Firefox oder IE und tippst die IP rein. normalerweise 192.168.1.1
danach kommt ein popup und dort admin/admin

doch ich weiss , das es bei alice so läuft. dennoch handelt es sich bei der telefonnummer denn noch um zugangsdaten und ein beliebiges passwort, muss ja trotzdem irgendwo in den unterlagen stehen gell

Zurück
Oben