Linksys-WUSB11 USB Adapter in Windows7 einrichten?

PcSpieler

Lt. Junior Grade
Hallo!

Wir haben zuhause W-Lan Internet, Linksys Access Point und Router stehen im Dachboden.

Am Pc hab ich nun diesen USB Adapter hängen:

http://www.amazon.de/Linksys-WUSB11-DE-WUSB11-Wireless-LAN-USB-Adapter/dp/B0000AG8V6

und unter XP läuft das natürlich auch einwandfrei.

Nun hab ich mal Windows 7 installiert, und komme net ins Internet, Windows 7 erkennt den Adapter als unbekanntes Gerät.

Wenn ich in Windows 7 eine Verbindung einrichten will steht kein Netzwerkgerät gefunden.

Auf der Linksys Homepage find ich zwar Treiber, aber mit denen funktioniert das net, bzw finde ich keine Vista Treiber für das Teil, geschweige denn für Windows 7.

Villeicht kennt sich wer aus und weis aktuelle Treiber für den Adapter.

Oder ist der USB Adapter einfach zualt und er funktioniert garnet unter Windows7?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Also wenn Du schon für Vista keine Treiber findest kannst Du davon ausgehn daß es unter Win7 mau ist.
Du kannst höchstens mal versuchen die Treiber über die Windows-Update-Suche zu finden (hat zumindest bei meiner alten webcam funktioniert. Da gabs auch keine Vista Treiber.

Im Linksys-Forum findet sich ansosten auch eine Anleitung mitd er angeblich der XP Treiber unter Vista laufen soll. Vll geht das dann auch unter XP.

http://forums.linksysbycisco.com/linksys/board/message?message.uid=49535#U49535

Danke Ultra!

Dann werde ich das so nochmal ausprobieren.

Falls das nicht klappt ist mir noch was anderes eingefallen, dann ziehe ich einfach ein Netzwerkkabel vom Router zum PC.

Das ist er:

Linksys%20WRT54G%20back.jpg

Wenn ich da von nem Lan Port weggehe und ins Mainboard-Lan verbinde müsste ich theoretisch problemlos mit Win7 ins Internet kommen,oder?

Sofern Deine Netzwerkkarte von Win 7 erkannt wird sollte die Kabelverbindung kein Problem sein (naja sollte ist relativ wie man an vielen Foreneinträgen auch zu Problemen bei Kabelverbindungen sieht^^)

Ja, sieht gut aus! Hab im Bios mal Nvidia Lan aktiviert, Daraufin hat Windows7 sofort den Nvidia Netzwerkadapter erkannt und selbstständig Treiber installiert.

Ist nun bereit zum konfigurieren, IP Adresse eingeben und so, jetz muss ich nur noch ein Kabel besorgen...

Edit:

Habs doch nicht mit Kabel gemacht, sondern mir einen neuen USB-Wlan Adapter gekauft.

Den D-Link DWA-140

Eingesteckt, Windows 7 hat ihn sofort erkannt und selbstständig eigene Treiber installiert. Dann noch Netzwerkschlüssel eingegeben und schon funktionierts! Echt Supi ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben