Linux deinstalieren/löschen(bootmanager)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maik4XP

Newbie
ich mus leider sagen linux ist der grösste mist den ich je auf einen rechner installiert habe :mad:
das erste problem was jeder haben wir der sich linux dummerweise auf den rechner geholt hat
ist : wie führe ich ein programm (datei)aus bzw installiere ich zb ein spiel .

gleich nachdem er heraus gefunden hat warum sämmtlich hardware nicht mehr funktioniert ..

um dateien auszuführen hilft leider kein doppelklick oder dreifach ....

naheiiiin unter linux muss man eine datei erst ausführbar machen ... wie das funzt habe ich nie rausgefunden ...mann muss wohl irgend eien dreisatz beachten ...
make,.....

immerhin ist das schon vers 10.3 (suse linux 10.3)
und die haben ES TATSÄCHLICH NICHT GESCHAFT EINEN TAUGLICHEN DATEIEXPLORER
ZU PROGRAMMIEREN
(ich meine - die oberfläche haben die windows nachempfunden ...dann hätten die das ja auch noch nachmachn können)

ALSO um den quark zu deinstallieren .... einfach löschen und die partitionen ebenfalls löschen dann die partitionen wieder zusammen fügen .

den bootmanager bekommt man ganz easy mit Norton Partition Magic 8.0
wieder hin (der fragt von ganz allein ob Windows wieder den boot übernehmen soll)

vorrausgesetzt das Linux nur als zweites OS installiert war

denn sonst kann man sich die arbeit sparen und gleich formatieren

PS .: Linux wird wohl immer dritte wahl bleiben , denn so überzeugt man keinen .

ach ja ich habe mich immer gefragt warum es linux kostenlos als download und kostenpflichtig für ca 40 bis 60 euro gibt...

ganz einfach die 40 bis 60 eus zahlt man für das unglaubliche BENUTZERHANDBUCH die CD/DVD gibt es GRATIS dazu

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den sinn deines postings nicht, erst dachte ich du willst eine antwort jetzt hab ich den eindruck du willst frust abbauen weil LINUX != WINDOWS ist.

Also hab ich das richtig verstanden? Du hast das Problem mit der Deinstallation bereits gelöst, aber willst uns sagen das Linux Mist ist?

Linux benötigt halt eine gewisse Einarbeitungszeit. Das geht nicht von heute auf morgen.

Maik4XP schrieb:
PS .: Linux wird wohl immer dritte wahl bleiben , denn so Überzeugt man keinen .

Es gibt genug Leute die Linux benutzen. Also kann es wohl doch überzeugen. ;)

fdisk /mbr (oder mit irgend einem anderen tool den MBR neu schreiben)
und schon ist der Linux-Bootmanager weg

Und jeder wie er möchte, manche mögen ihr Linux, für andere ist es ein Buch mit sieben Siegeln^^

Wer nicht gewillt, oder einfach nicht fähig ist mal ein wenig zu Lesen oder nicht wahr haben möchte, das bestimmte Dinge eben anders gehen als man es evtl. gewohnt ist, der hat es letztlich auch nicht verdient, das es funktioniert. :rolleyes:

Und wie mir scheint, hast Du Dich nullkommanix damit beschäftigt. WAS erwartest Du also?

lol?

Wie man Linux wieder sauber vom System bekommt steht auch in den FAQ ;)

Aber danke das du dich extra angemeldet hast um uns zu zeigen, dass du nicht in der Lage warst einfach mal nachzufragen wie man gewisse Dinge erledigt. Auch interessant, dass du Google und sämliche Wikis nicht gefunden hast.

Immerhin hast du gemerkt, dass Linux nicht wie Windows funktioniert. Spiele installieren... Was wolltest du dann mit Linux? Man kann zwar damit spielen, aber primär ist Windows dazu da und die Spiele eben dafür programmiert.

Man sollte sich vor der Wahl des Betriebssystems und auch der Hardware schon selber fragen was man überhaupt damit machen möchte. Dementsprechend besorgt man sich dann das, was Sinn macht. Du hast dir da scheinbar keine Gedanken gemacht.

Immer wieder gerne gepostet:
http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

Warum du jetzt Linuxnutzern sagen möchtest, dass ihr System Mist ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Scheinbar gibt es Menschen die doch ganz gut damit auskommen, also könnte es nicht eventuell sogar sein, dass es an dir liegt? ;) Daher bleibe ich erstmal bei -> lol?

mfg
aki

lol. <edit>lol, da hatte einer auch die idee ;)</edit>

Ich erinnere mich noch als ich ähnlich gedacht habe wie du.. mich hat Linux auch erstmal abgeschreckt. Inzwischen erwäge ich, es als erstes System zu installieren nachdem ich mich ein wenig eingearbeitet habe. Dazu scheinst du aber einfach keine Lust zu haben. Du verurteilst ein System, weil du zu faul bist dich damit zu beschäftigen. lol.

Aber wie immer: Jedem das seine.

...was für ein sinnloser thread...

Lange nicht mehr ein so unzusammenhängendes, unqualifiziertes Gestammel gelesen.
Aber du hast deine Unfähigkeit zum Glück ja schon selbst eingesehen. Respekt ;)

Andere brauchen da länger oder einen Wink mit dem Zaunpfahl:
http://burnachurch.com/43/linux-ist-nichts-fuer-dich-lass-es/
Das passt wie Faust auf Auge ;)

Denk mal darüber nach, warum ausgerechnet du es nicht schaffst, mit Linux zurechtzukommen,
wohingegen es Hunderttausende oder gar Millionen andere es ohne grosse Probleme hinbekommen.

Aber dazu bist du wohl einfach noch zu jung...

edit:
Im übrigen gibt es die hervorragende Dokumentation und umfassende Handbücher zu allen Themen auch kostenlos online:
http://www.novell.com/de-de/documentation/opensuse103/index.html
Aber Lesen ist doof, nicht wahr? :volllol:

gruss, limoni

Zuletzt bearbeitet:
So Leute wie dich will die Linux Community gar nicht ...

Als ich mein erstes mal Linux installier habe, sind mir zwar ähnliche Probleme aufgetreten, aber dann muss man halt ein bisschen probieren oder "Google'n" oder in eins von den 1000000 Foren schauen, die es gibt.
Das macht doch Spaß etwas neues zu "erkunden", dir anscheinend nicht, naja, installier dein Windows wieder und spiel deine Spiele, weil alles andere kann Linux genauso gut, wenn nicht sogar besser ;)

So Vögel wie dich gibt es doch immer wieder, wenn du denkst, du kannst damit jemanden hier beeindrucken, dann liegst du damit falsch.
Das Linux kein Windows ist, hättest du dir vorher mit 2min "Google'n" selber zusammenreimenkönnen, und es damit von vornherin lassen sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@limoni: dein link ist echt der burner, hab mich schlapp gelacht... :lol:

@topic: jeder der anfängt sich mit linux zu beschäftigen, stößt auf widerstände.
aber diese reaktion, ist unverständlich und zeugt nur von deiner unfähigkeit neues zu entdecken
und sich zu bemühen es auch zu verstehen... ;)

Don't feed trolls...

Vllt hättest du es dir besser gekauft, da ist nämlich meist auch 3-monatiger Support dabei, den du scheinbar gut hättest gebrauchen können.

Das herzlich willkommen im Forum spar ich mir mal bei dir...

P. S. Schätze mal du findest Programme wie etwa Photoshop auch blöd, weil du nicht mit zurechtkommst und dich ja erst einarbeiten müsstest. Und Linux ist ANDERS, es will meist gar kein Windows ersetzen. Falls es doch irgendwann dazu kommen sollte, warum nicht?

Das Echo dürfte eindeutig sein.

Da es sich weder um eine Fragestellung noch um eine ernsthafte Diskussion handelt, werde ich den Thread nun lieber schließen ;) Genug draufgehaun :lol:

mfg
aki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben