Linux entfernt, Windows startet nicht mehr

schapersjr

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Hatte auf meinem Laptop Windows XP und Suse Linux 10.2 nebeneinander laufen. Wollte dann Linux wieder loswerden und hab mit Partition Magic unter Windows die Linux Partitionen gelöscht und der Platte C: wieder zugeordnet. Soweit so gut...

Jetzt kommt der dilletantische Anfängerfehler: Hab vergessen das ja noch den Linux Bootloader installiert ist. der meldet sich jetzt mit GRUB Loading FAILURE oder so ählnich und er startet Windows XP nicht mehr. Inwiefern bekomme ich das system wieder zum laufen? Komplett formatieren kommt nicht in frage da wichtige Daten auf dem Rechner sind die nicht alle gesichert sind...

Sorry das ich euch mit so blödem Kram belasten muß aber ich bin wirklich am verzweifeln, hab angst das alles weg ist :-(

HI
windows CD rein
reparaturkonsole und fixmbr eingeben
dann sollte es wieder rennen

greetz
mista

Wahnsinn, hat geklappt!

Danke für die schnelle Hilfe!!!

Das stimmt, ärgere mich selbst immer über die die einfach drauf los schreiben und dann eigentlich nur zwei schlagworte hätten suchen müssen... manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht, vor allem wenn man angst um seine "eigenen dateien" hat, wo man die sicherung mal wieder hat schleifen lassen... sorry aber trotzdem besten dank!

manchmal weiss man auch einfach nicht, nach was man suchen soll.
das sollte man immer berücksichtigen :)

Zurück
Oben