Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLinux: Fedora 24 Beta erscheint mit Gnome 3.20
Mit von Fedora gewohnter Verspätung erschien jetzt die Beta-Version zu Fedora 24. Die stabile Version soll am 14. Juni erscheinen. Fedora veröffentlicht, wie auch Debian, erst dann, wenn die Entwickler mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Kann mir jemand mal ein wenig Auskunft bzw. von seiner Erfahrung berichten bzgl. Fedora?
Ich nutze Ubuntu with Gnome und hab mich eigentlich ziemlich an das apt-get Zeugs gewoehnt. Findet man bei Fedora auch so viel Software? IDE's etc. ? Alg. Software Unterschied zwischen den beiden Distros? Sonstige Unterschiede? Lohnt sich allenfalls ein Wechsel von Ubuntu zu Fedora?
Was meinen da die Profis?
Nachdem ich jetzt schon einige Distributionen (u.a. Ubuntu, Debian, Fedora, Linux Mint, Arch Linux) im täglichen Betrieb ausprobiert habe, muss ich echt sagen, dass Fedora mein absoluter Favorit ist.
Pro:
wirkt absolut ausgereift, Software läuft und läuft und läuft
optisch alles sehr ansprechend, GNOME und die Programme sehen wirklich gut aus und auch die Programme unter KDE sind optisch angepasst
fast alles up-to-date, innerhalb ein paar Tagen sind die neusten Programmversionen verfügbar
ähnlich leicht zu bedienen wie Ubuntu, auch wenn man doch um die Konsultation von Google manchmal nicht drumrumkommt
große, freundliche und hilfsbereite Community - man findet fast immer Antworten auf seine Fragen
vernünftiger Paketmanager
Contra
der Installer von Fedora sieht zwar gut aus, ist aber ein bisschen "clunky", ist nicht ganz so leicht zu bedienen wie unter Ubuntu und weist manchmal Fehler auf
es ist nicht ganz einfach, proprietäre Treiber wie z.B. die von NVIDIA zu installieren
Insgesamt läuft Fedora jetzt seit 2 Jahren bei mir im Dauereinsatz und ist meine Standard-Distri geworden