Linux Festplatte vom Satreceiver am PC auslesen

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
724
Ich hab hier eine 3,5 Zoll Sata Festplatte (aus einem Satreceiver, Linux) die ich per SATA-> USB Adapter am PC angeschlossen hab. Mit Ext2fsd kann ich die Festplatte mounten. Sie wird auch in Win10 angezeigt aber ich kann sie nicht öffen?!
Eine andere 2,5 zoll aus einem Satreceiver wird sofort gelesen ohne ext2fsd
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    303,6 KB · Aufrufe: 199
Boote doch mal ein Linux vom usb stick in ein live System und schau welches Dateisystem ist. Es gibt da schon ein paar mehr.
ext2fsd könnte auch veraltet sein, das weiß ich jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
nein sind 2 verschiedene Receiver, die 2,5 zoll ist NTFS , hab ich jetzt gesehen. Die Festplatte dreht ja hoch , kann sie trotzdem defekt sein?
 
Mit einem Livestick booten und die Platte genauer untersuchen wäre wohl die beste Lösung. Gibt ja verschiedene Formate, worauf Linux läuft, und womit Windows Probleme hat.
 
Viel wahrscheinlicher ist, das Windows das einfach nicht lesen kann. die Formatierung dabei anzubieten ist typisch für den Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database und FiRAS
new_r82 schrieb:
Ich hab hier eine 3,5 Zoll Sata Festplatte (aus einem Satreceiver, Linux) die ich per SATA-> USB Adapter am PC angeschlossen hab.
Ist da ein Ext2 auch drauf? Warum versuchst Du es nicht mit einem Ubuntu Linux Desktop anstatt von Windows?
 
Ich möchte die aufnahmen ja irgendwie nach windows bekommen. Wie kann ich herausfinden ob die platte nicht defekt ist? Sie dreht hoch. Ich weiss nicht welches linux dateisystem da drauf ist aber früher hab ich das öfter gemacht und da hatte es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht wie man Linux über USB bootet...
Ergänzung ()

hab jetzt die 3,5 zoll an meinen (HDMI) defekten Octagon 1028 über USB angeschlossen +Netzwerk. Jetzt kann ich über FTP am PC zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben