linux grafische oberfläche

D

dookie

Gast
hallo leute,

ich habe bei mir linux7.3 installiert. nun komme ich aber nur zu einer ebene ähnlich dos.
wie komme ich in die "windows" ebene?????????????
ich habe linux komplett installiert. ( ca. 6 gigab)

kongig:
p4 1500
gforce 4 mx 440
msi board
.....................

wer kann mir da helfen?????????

danke
dookie

Gleich mal als erstes: Du hast viel zu viel installiert.
Die Standardinstallation hätte es auch getan.

Wegen der grafischen Oberfläche:
- Logge dich als root ein
- sax2 starten (hier kannst du Maus, Tastatur, Grafikkarte und Monitor konfigurieren)
- ausloggen und als User einloggen
- Wenn das gemacht ist kannst du mit startx KDE starten

erstmal schönen dank...

habe beide antworten probiert aber mehr als fehler und zb. card nicht erkannt geht da gar nichts.

ich will mir obergerne linux aufspielen und mal alles ausprobieren, aber wenn das schon so losgeht..........., da verliert man doch die lust.

bitte helft mir.

danke

meine hardware:

p4 1500mhz
msi board ( noch genauer?????????????)
1024 soundblaster live 1024
gainward geforce mx 440 grafik
avm dsl fritz karte

fehler folgen.....
muss mal schnell die andere platte anstecken.........
bis gleich

danke dookie

da haben wir es doch schon, die geforce4 440 wird von sus 7.3 noch nicht unterstüzt, erst ab 8.0, hm... da musste dir den neuesten treiber von nvidia ziehen, oder auf suse 8.1 umsteigen... der rest der hardware dürte kompatibel sein

Selbstverständlich wird die Geforce MX 440 von SuSE 7.3 unterstützt.
Dort wird halt nur der Treiber von XFree genommen, der keine 3D-Beschleunigung bietet. Aber ein Bild sollte der auf jeden Fall produzieren können.

@dookie
Du kannst den GF2 MX Chip doch von Hand auswählen.

Wenn das klappt und du X gestartet bekommst veraten wir dir wie du die NVidia Treiber installiert bekommst (die Treiber mit 3D).

es ist geschafft, ich bin in der grafischen oberfläche..........

aber wie kann ich nun meine fritz avm dsl karte installieren und wie komme ich damit ins netz????????

danke erstmal

es gibt auf der seite von AVM Linux treiber für die DSL Karte ... allerdings haben die beu mir nicht funktioniert ....

ja ok, aber gehen wir mal davon aus das die platte mit linux dran ist und ich gar nicht ins netz komme um den linux treiber zu laden!!!

danke

habe ich gemacht. habe versucht diese unter linux irgendwie zu installieren.
wie geht denn das? was muss ich da gebau machen?
ich wenn es um linux geht ein voller frischling.

danke

hmm wen das schon so anfangt solltest du lieber vielleicht diesen (mehr oder weniger) nutzlichen suse buch durchlesen, sollche newbie fragen wie z.b wie kopiere ich eine datein, wie bekomme ich das raus etc.. das gehör nicht ins forum ! das kaman im google.de schnall raus finden

gerade (auch) für suse sehr zu empfehlen: "Linux - Installation, Konfiguration, Anwendung" von Michael Kofler, erschienen im Addison-Wesley-Verlag.

da werden gute tipps gegeben und vieles verständlich erklärt. ansonsten schau mal in die susehandbücher.

da fällt mir ein: hast du überhaupt suse? bisher haben andere von suse gesprochen, aber in deinem anfangsposting habe ich nur was von "linux7.3" gelesen. ( anmerkung am rande: so weit ist linus schon? man, da hab ich ja viel verpasst:D zur erklärung, die manche wohl schon nicht mehr hören können: linux an sich ist strenggenommen "nur" der kernel, die programme etc. gehören nicht dazu. wenn programme dabei sind ist es eigentlich eine linuxdistribution. )

gr
die kaffetante

Zurück
Oben