Ich habe seit kurzem Mandrake 9.1 installiert. Mein erstes Linux ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bin gut zurechtgekommen, aber die Soundblaster Live will einfach keinen Ton ausspucken. Die Karte wird korrekt erkannt, allerdings hat Mandrake einfach einen Audigy Treiber installiert. Aber selbst nachdem ich das geändert habe ging nichts.
Hoffe es kann mir einer helfen. Am besten wäre es direkt mit Treibernamen, denn ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich den richtigen gewählt habe (sb16).
Und nebenbei kann mir auch noch jemand sagen was oss und alsa sind![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bin gut zurechtgekommen, aber die Soundblaster Live will einfach keinen Ton ausspucken. Die Karte wird korrekt erkannt, allerdings hat Mandrake einfach einen Audigy Treiber installiert. Aber selbst nachdem ich das geändert habe ging nichts.
Hoffe es kann mir einer helfen. Am besten wäre es direkt mit Treibernamen, denn ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich den richtigen gewählt habe (sb16).
Und nebenbei kann mir auch noch jemand sagen was oss und alsa sind
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)