Linux Mint 12-KDE: Softwareverwaltung schließt sich ständig selbst

  • Ersteller Ersteller Chippo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chippo

Gast
Hallo.
Egal, ob Mint als Live-Distri oder installiert, wenn ich die Softwareverwaltung öffne, schließt sich das Ding gleich wieder. In denn seltensten Fällen schaffe ich es nach dem zu suchen, was ich installieren will. Daher egal ob ich nichts tue, oder versuche bsp. Opera raus zu suchen, das Teil schließt sich ständig von allein!

Ich habe es übrigens auch auf einem anderen Rechner versucht, das gleiche. Ist das eine Art schlechter Scherz? Andere Anwendungen sind übrigens nicht betroffen.
 
versuch es mit einer anderen Paketverwaltung. Was ist der Standard bei KDE? War doch Muon, oder? In dem Falle: Versuch mal Synaptic....
Oder installier einfach über die Shell. Wozu gibts aptitude?
 
Ok, Synaptic geht. Aber das erklärt nicht warum sich die Softwareverwaltung (was sich dahinter auch immer verbirgt) so komisch benimmt...
 
Wenn du wüsstest, welche Anwendung es genau ist, könntest du sie aus einem Terminal heraus starten. Dann siehst du eventuelle Fehlermeldungen besser.
Alternativ kannst du natürlich auch die Logs durchforsten... oder einfach mit den Schultern zucken, auf n Patch warten und derweil Synaptic nehmen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben