Linux Mint 15 fehler beim anschliessen eines MTP-Gerätes

Fallenghost90

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MP3-Player.(Philips GoGear Vibe) Immer wenn ich versuche ihn unter Linux MInt anzuschliessen bekomme ich eine Fehlermelung. (Siehe Screenshot)

Bildschirmfoto vom 2013-07-21 22:11:22.jpg

Funktionierte unter Mint 14 noch einwandfrei. Würde gerne mal wieder neue Musik auf den Player ziehen, daher hoffe ich, das mir jemand helfen kann.

mfg

sudo add-apt-repository ppa:langdalepl/gvfs-mtp
sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

Was unter Ubuntu klappt, sollte unter Mint auch gehen.

Schau mal in den Optionen deines MP3 Players ob es irgend einen Menüpunkt mit USB Einstellungen gibt. Darunter dann von MTP auf MSC umstellen. Danach kannst den MP3-Player ganz normal wie einen USB Stick verwenden, sprich einfach die Musik auf den MP3-Player kopieren.

Zumindest hattest das bei meinem "SanDisk Sansa Clip+" so funktioniert.

Zeigt mir wieder die selbe Fehlermeldung, Versteh nicht so ganz woran das liegt, hab den Player bei einer Distro angeschlossen und das funktionierte einwandfrei. Mein USB Stick funktioniert unter Mint 15 auch normal.

Mint erkennt den MP3-Player mit richtigen Namen + Grösse aber das einhängen schlägt fehl.

Hmm vielleicht fehlen dann ganz einfach noch die MTP Pakete.
Hast du schon versucht diese zu installieren?

Code:
$ sudo apt-get install libmtp mtp-tools mtpfs

Das hatte ich auch schon probiert, klappt leider auch nicht. Hab ja noch Windows drauf, muss ich die Musik dann darüber draufziehen, solange bis ich mir einen neuen Player gönne.

Zurück
Oben