Hallo,
Schönen Sonntag euch allen.
Da mir Windows extrem auf den Sack ging bin ich jetzt auch Linux Mint 20 gewechselt. An sich auch Supper zufrieden.
Ein Paar Probleme habe ich noch.
Steam Proton funktioniert garnicht. Wenn ich ein Speil Starte z.B. Doom kommt das Fenster von Steam wird gestartet, dannn nach kurzer Zeit ist es wider weg, Steam Synct den Stand mit der Cloud.
Lutris z.B. GTA 5, startet zwar aber es bleibt nachdem Intro hängen (also nach der Rockstar games Logo).
Kann das Damit zu tun haben das meine Platten noch in NTFS Sind?
Linux mint kann doch NTFS Lesen und Schreiben?
Gibt eine Möglichkeit dass die platten eingehängt bleiben?
zu den Streaming Diest.
Egal ob ich Edge Chrome Firefox nutzen Prime Video wird nur in SD widergegeben, sorry dass kann ich mir nicht an tuen. Auch der Sound scheint schlechter zu sein. Auch Netflix ist irgendwie nur 720p HD. Aber an n 50 Zoll TV sieht man es.
Wie aktiviere ich HDR?
Straight Power 10 (hoffe so heißt es)
Hab Volgends Hardware:
I7 5820k
GTX 1060 6Gb (Asuss Strix oc Wariante)
MSI Carbone gaming Pro
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Appl1
Schönen Sonntag euch allen.
Da mir Windows extrem auf den Sack ging bin ich jetzt auch Linux Mint 20 gewechselt. An sich auch Supper zufrieden.
Ein Paar Probleme habe ich noch.
Steam Proton funktioniert garnicht. Wenn ich ein Speil Starte z.B. Doom kommt das Fenster von Steam wird gestartet, dannn nach kurzer Zeit ist es wider weg, Steam Synct den Stand mit der Cloud.
Lutris z.B. GTA 5, startet zwar aber es bleibt nachdem Intro hängen (also nach der Rockstar games Logo).
Kann das Damit zu tun haben das meine Platten noch in NTFS Sind?
Linux mint kann doch NTFS Lesen und Schreiben?
Gibt eine Möglichkeit dass die platten eingehängt bleiben?
zu den Streaming Diest.
Egal ob ich Edge Chrome Firefox nutzen Prime Video wird nur in SD widergegeben, sorry dass kann ich mir nicht an tuen. Auch der Sound scheint schlechter zu sein. Auch Netflix ist irgendwie nur 720p HD. Aber an n 50 Zoll TV sieht man es.
Wie aktiviere ich HDR?
Straight Power 10 (hoffe so heißt es)
Hab Volgends Hardware:
I7 5820k
GTX 1060 6Gb (Asuss Strix oc Wariante)
MSI Carbone gaming Pro
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Appl1