Linux Mint, keine System Sounds?

green-e

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.679
hallo Linuxversteher,

ich melde mich erneut mit einem Problem an euch.
Folgendes: Ich habe Linux Mint 11 LXDE auf einem USB Stick am laufen. Nun habe ich festgestellt, das ich keine Systemklänge höre.
1. Frage: Sind denn überhaupt schon welche vorhanden?
2. Frage: Wenn ja, warum werden die nicht abgespielt?

Hatte z.B. Mails (Thunderbird) bekommen, aber das nicht gleich gemerkt, weil kein Sound abgespielt wurde. Die Optionen sind aber gesetzt.

Das verwendete System ist das 2. in der Signatur, allerdings ohne Festplatte und nur mit dem Stick.
Es ist auch nur onboard Sound vorhanden.

Viele Dank schon mal :)

Ach so, unter youtube etc. funktioniert der Sound.
Ergänzung ()

hat niemand eine Idee?
 
Livesystem oder richtig auf dem USB-Stick installiert?

Livesysteme bieten nicht den vollen Support und sind auch nur zum Ausprobieren/Datenretten geeigenet!

Sind die Systemklänge akiviert?
 
Hallo

und Entschuldigung, das ich mich erst jetzt melde. Also es handelt sich um ein Livesystem und die Klänge sind auch eingestellt/aktiviert. Dann wird es wohl mit dem Livesystem einige Dinge geben, die nicht funktionieren und ich muss mich damit abfinden.
Livesystem habe ich gewählt, weil ich eigentlich nur Internet und e-Mail damit betreiben möchte und der Stick nur 4GB Speicherplatz hat. Im Prinzip benötige ich den Sound nur für die ankommenden e-Mails, damit ich aufmerksam werde, wenn ich mal nicht direkt vor dem Rechner sitze.
 
hallo Photon,

nein habe ich noch nicht versucht. Wie macht man denn das, wenn ich fragen darf?
 
Das ist vermutlich eher ein Thunderbird Problem. Meiner Erfahrung nach kommt "neuerdings" nur noch ein Sound für die erste ungelesene eMail und auch nur dann, wenn Thunderbird nicht minimiert ist.

Alles in allem finde ich die gegenwärtige Situation mit Thunderbird nicht zufriedenstellend, aber ich sehe keine Möglichkeit etwas zu ändern. Es gibt ein Addon (Gnome Integration) welches, soweit wie ich das getestet habe, zuverlässiger arbeitet. Mit etwas Glück funktioniert es auch mit LXDE.
 
Zurück
Oben