Squicky
Lt. Commander
hallo
Auf einer leeren Festplatte wurde Windows 10 32 Bit installiert.
Es wurden bei der installation von Windows 2 partionen erstellt:
500 MB Boot und ca. 195 GB für Rest (z.B. Windows)
Es wird Bios, kein UEFi benutzt.
Nun habe ich Linux min 17.3 32 Bit von DVD gestartet und mit gparted die zweite partition um ca. 80 GB verkleinert.
Kurzer Test und Neustartet: Windows starte ganz normal und arbeitet nun auf einer ca. 115 GB partition.
Dann neustart und erneut Linux mint 17.3 von DVD gestartet. Dieses mal "Install Linux Mint" gestartet.
Bei diesem Instalaltionsassistenten kommt aber beim 3. Punkt folgendes:
Auf diesem Rechner befindet sich momentan keine erkannten Betriebssysteme. Wie möchten Sie vorgehen?
- Festplatte löschen und Linux Mint installieren
- Etwas Anderes
Wenn man "Etwas Anderes" aussucht muß man dann die Partionen konfigurieren.
Was muß ich machen, damit Linux Mint bei der installation die Windows Instalaltion erkennt und man später im Bootmanager das OS aussuchen kann?
Danke
Auf einer leeren Festplatte wurde Windows 10 32 Bit installiert.
Es wurden bei der installation von Windows 2 partionen erstellt:
500 MB Boot und ca. 195 GB für Rest (z.B. Windows)
Es wird Bios, kein UEFi benutzt.
Nun habe ich Linux min 17.3 32 Bit von DVD gestartet und mit gparted die zweite partition um ca. 80 GB verkleinert.
Kurzer Test und Neustartet: Windows starte ganz normal und arbeitet nun auf einer ca. 115 GB partition.
Dann neustart und erneut Linux mint 17.3 von DVD gestartet. Dieses mal "Install Linux Mint" gestartet.
Bei diesem Instalaltionsassistenten kommt aber beim 3. Punkt folgendes:
Auf diesem Rechner befindet sich momentan keine erkannten Betriebssysteme. Wie möchten Sie vorgehen?
- Festplatte löschen und Linux Mint installieren
- Etwas Anderes
Wenn man "Etwas Anderes" aussucht muß man dann die Partionen konfigurieren.
Was muß ich machen, damit Linux Mint bei der installation die Windows Instalaltion erkennt und man später im Bootmanager das OS aussuchen kann?
Danke