RonnyDepp
Cadet 4th Year
Ich habe auf einem 2. bereits älteren PC Linux Mint installiert. Auf einer 240GB Intenso SSD. Sie ist die einzige "Festplatte" im PC und beherbergt ausschließlich das Linux Mint. Möglicherweise könnte diese SSD aber demnächst zu klein werden weil ich sie auch im Heimnetzwerk quasi als NAS oder Netzwerkspeicher verwende.
Zur Frage: Kann ich diese 240 GB Intenso SSD auf einem Windows 11 PC auf eine 1 TB Intenso SSD bootfähig klonen? Würde das funktionieren? Und wenn ja wie, also mit welcher Software am ehesten?
Aktuell sieht die 240 GB SSD unter Windows in der Datenträgerverwaltung so aus:
Ich würde das gerne unter Windows klonen weil ich mich da besser auskenne als unter Linux. Es war schon eine Herausforderung einen Ordner im Netzwerk freizugeben, da möchte ich mir nicht ausmalen wie kompliziert erst so ein Klonvorgang ist.
Zur Frage: Kann ich diese 240 GB Intenso SSD auf einem Windows 11 PC auf eine 1 TB Intenso SSD bootfähig klonen? Würde das funktionieren? Und wenn ja wie, also mit welcher Software am ehesten?
Aktuell sieht die 240 GB SSD unter Windows in der Datenträgerverwaltung so aus:
Ich würde das gerne unter Windows klonen weil ich mich da besser auskenne als unter Linux. Es war schon eine Herausforderung einen Ordner im Netzwerk freizugeben, da möchte ich mir nicht ausmalen wie kompliziert erst so ein Klonvorgang ist.