Hi leutz,
hab hier ein problem.
ich habe mir ein bash-shell-script gebastelt was ich unter linux auch problemlos starten kann, nur wenn ich das per php machen möchte gehts nicht richtig.
es handelt sich hier um ein webinterface für einen gameserver
als was nutze ich dann diese datei? root, user oder was ich denke "other"?
gibts ne möglichkeit mit php als root befehle an linux zu schicken?
komisch ist, dass wenn ich den server per ssh starte und dann die stop.sh ausführe kommt:
"No screen session found." (sollte natürlich nur kommen wenn der gameserver aus ist)
Also muss doch schon irgendwie was übertragen werden. (warscheinlich nur was falsches?)
Start und stop haben keine auswirkungen auf den gameserver, nur warum nich.
inhalt der beiden scripte:
Start.sh:
Stop.sh
Ich habe die beiden scripte die rechte 777 gegeben. muss ich den gesamten ordner rechte geben, oder die shellscripte in ein anderes verzeichnis legen? ich weiß keinen rat mehr.
Was mache ich falsch?
es gibt sicherlich schon vorgefertigte php-scripte, allerdings kosten die guten geld und ich lerne bei diesen scripten auch nichts.
oder kennt einer eventuell ne leichtere möglichkeit, die auch funzt? xD
//edit: lese gerade was von "sudo" eventuell is das das richtige?
muss euch auch beichten, dass ich noch recht neu im linuxgeschäfft bin^^
hab hier ein problem.
ich habe mir ein bash-shell-script gebastelt was ich unter linux auch problemlos starten kann, nur wenn ich das per php machen möchte gehts nicht richtig.
es handelt sich hier um ein webinterface für einen gameserver
Code:
<?php
system("/cod/Start.sh"); // /cod/Stop.sh
?>
gibts ne möglichkeit mit php als root befehle an linux zu schicken?
komisch ist, dass wenn ich den server per ssh starte und dann die stop.sh ausführe kommt:
"No screen session found." (sollte natürlich nur kommen wenn der gameserver aus ist)
Also muss doch schon irgendwie was übertragen werden. (warscheinlich nur was falsches?)
Start und stop haben keine auswirkungen auf den gameserver, nur warum nich.
inhalt der beiden scripte:
Start.sh:
Code:
#!/bin/bash
cd /cod/
screen -A -m -d -S cod1 /cod/cod_lnxded +set fs_game main +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +set net_port 28961 +exec dedicated.cfg +map_rotate +set fs_homepath /cod/
Code:
#!/bin/sh
screen -S cod1 -X quit
Ich habe die beiden scripte die rechte 777 gegeben. muss ich den gesamten ordner rechte geben, oder die shellscripte in ein anderes verzeichnis legen? ich weiß keinen rat mehr.
Was mache ich falsch?
es gibt sicherlich schon vorgefertigte php-scripte, allerdings kosten die guten geld und ich lerne bei diesen scripten auch nichts.
oder kennt einer eventuell ne leichtere möglichkeit, die auch funzt? xD
//edit: lese gerade was von "sudo" eventuell is das das richtige?
muss euch auch beichten, dass ich noch recht neu im linuxgeschäfft bin^^
Zuletzt bearbeitet: