linux(openmediavault) ssl zertifikat für owncloud

killerkappi

Lt. Commander
Guten Tag zusammen
Wollte eine eigene cloud einrichten um vom internet aus auf meine daten zuzugreifen. Die owncloud methode mit plugin für omv scheint mir die beste methode. Jedoch muss ich dafür ein ssl zertifikat angeben. woher bekomm ich das bzw wie erstell ich das? Habe bisher nur sehr komplexe anleitungen gefunden, welche ich nicht verstanden habe. Oder kennt ihr andere gute methoden? Beim router handelt es sich um einen netgear r7000

Bei diesem text ist die rede von 2 verschiedenen zertifikaten ''you want a RSA private key, or if you want a DSA private key:'' welches ist das was ich benötige

Du kannst das Zertifikat in OMV erstellen. System > Zertifikate > Erstellen. Trivialname ist dann die Domain von der du zugreiffen möchtest (z. B. DynDNS).

also hab nun ein nächstes problem. fnskgztt25.jpg Das problem auf dem 2. bild hab ich gelöst

Anhänge

• bnrswixm54.jpg
    bnrswixm54.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Ja steht ja eigentlich da, mach halt in der Adresszeile aus dem "http" ein "https".

Ist mir eben auch aufgefallen daher konnte ich es ja lössen aber das andere problem versteh ich nicht ganz es heisst ich greife über eine unvertraute domain drauf zu aber im zertifikat hab ich genau diese angegeben
Ergänzung ()

Liegt es daran das ich das dyndns auf den router eingerichtet habe und dan via portweiterleitung zum server oder woran könnte das liegen
Ergänzung ()

Mir ist bewusst das ich eine config datei bearbeiten muss jedoch ist kein dateiverzechniss angegeben

Schau in der config.php von OwnCloud was unter "Trusted Domains" steht.

Beispiel (von hier):

Code:
'trusted_domains' => array('foo.example.com'),

oder mehre Domains/Subdomains

Code:
'trusted_domains' => array (
'foo.example.com', 
'bar.example.com', 
'foo2.example.com:12321'
),

EDIT: Die config.php findest du entweder unter root/.owncloud/ oder var/www/owncloud/. Da ich selbst kein OwnCloud mehr nutze, kann ich es nicht mehr genau sagen.

Habe dank einem eintrag im internet die seite zum laufen gebracht. nun besteht noch ein problem und zwar das interface spinnt einbisschen.omkktmzq85.jpg

Anhänge

• qsuhtzhu44.jpg
    qsuhtzhu44.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 308
  • vouxipbk17.jpg
    vouxipbk17.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben