Linux Partition auf USB Stick löschen

Ruhiganer

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte eine Linux Partition löschen die sich auf einem USB Stick befindet, doch das geht irgendwie unter W 7 nicht.

Es wird zwar die Partition als nicht zugeordnet im Datenträgermanager angezeigt, lässt sich aber mit einem Rechtsklick darauf nicht formatieren, löschen oder dergleichen.
Der USB Stick ist 8GB groß und im moment kann ich davon nur 30MB nutzen :)

Ich habe versucht die Partition mit Suns "Virtual Box" zu löschen (ubuntu installiert), leider wird der Stick nicht angezeigt.

Was soll ich machen?

Gruss

wenn dus in VB versuchen willst...ich glaube da konnte man bevor man ein betriebssystem startet iwie auf rechtsklick,oder deren eigenschaften ...dort nen usb stick zuweisen, dann wird der usb für dieses virtuelle system zum benutzen freigegeben

hi,
du kannst mal den "Easus Partition Manager" ausprobieren. Klick Mich
Ich weiß aber gerade nicht, ob der auch mit USB Medien zurecht kommt. Aber nen Versuch ist es wert, das Ding hat mir schon oft weitergeholfen.
solong

Du hast doch sicher eine Ubuntu-Live-CD rumliegen und dann über Gparted löschen.

Ich danke euch, speziell "Mannitou", mit dem Tool hat es super geklappt...

Thx!

irre ich oder ging das zerstören der partitionen und partitionstabelle unter XP noch deutlich leichter? teilweise auch ungefragt. der shit hat mir zwei mal meinen MBR zerschossen -.- wäre ja voll langweilig wenn sich 7 nun versucht mit nicht-windows zu versöhnen :D

Zurück
Oben