Linux Rechner PII200@333 stabil

Asmo83

Cadet 2nd Year
Hab mir nen Linux Server zusammengeschreubt..
und mir gedacht man könnte den mal höher takten.
N altes Compaq Board und ein PII 200 war die Basis.dann noch 128 MB Infineon Ram und ne TNT II rein und mal getaktet..
Hab ihn jetzt auf 333 und läuft seit 3 Tagen stabil..
Natürlich wird er nich allzu stark belastet...Is nur n Fileserver..Später noch Router und Firewall....
Natürlich hab ich keine Ahnung wie warm die CPU wird noch hab ich irgend einen Benchmark...Kann mir da einer weiterhelfen?

Troz Post fehler, respekt ich hab linux nicht als so Übertacktungsfreudig erlebt.....

Klingt irgendwie unglaubwürdig.....einen PentiumII mit 200MHz gab es nicht. Die Reihe fing an mit 233MHz Takt....

Daß er als Fileserver nich belastet wird, ist doch logisch, oder? Wenn die Platten im UDMA-Modus laufen, gibt's maximal 5% Prozessorlast...was mich zu der Frage bringt: Wozu einen Fileserver übertakten???

Original erstellt von Carsten
Klingt irgendwie unglaubwürdig.....einen PentiumII mit 200MHz gab es nicht. Die Reihe fing an mit 233MHz Takt....

Das macht mich auch stutzig. Da hat Carsten nämlich Recht ein PII mit 200MHz gab es nicht. Denn den Pentium 1gab es ja auch mit 233MHz.

JC

Stimmt, isn 233er...Sorry.

Übertakten bring was wenn man ab und zu nen X-Server lädt um neue rpm`s zu ziehen...

Respekt! Ich hätte nicht gedacht, daß diese Heat-Monster von 0,35µ-CPUs aus der niedrigsten Baureihe auf dem Takt der höchsten Serie, die Intel ausgeliefert hat, betreiben kann. Und außerdem noch den FSB auf 'nem OEM-Board auf 111MHz zu kriegen.....wie gesagt, Räschbeggt.

95 nicht 111 MHz

233 / 66 = 3,5
333 / 3,5 ~ 95

Also ich hab halt schon nen p2 als server mit 200 mhz *g* und den gibts ( is mmx das is ja p2 oda ? )

mfg invisible

Re: 95 nicht 111 MHz

Original erstellt von Blutschlumpf
233 / 66 = 3,5
333 / 3,5 ~ 95

Sorry, mein Fehler. Ich hatte noch den P2-200 im Kopf....

@Unreg:

Der PentiumMMX hat in etwa (von der Architektur her) so viel mit dem Pentium-II zu tun, wie der 486er mit einem 386er....

Es gab den Pentium von 60-200MHz, danach den PentiumMMX von 166-233MHz und dann den PentiumII von 233-450MHz.

@ Asmodeus18

Eine kleine Frage, hat dieser Thread überhaupt einen Sinn?
Ich finde es total unsinnig über einen Server zu reden, der nichts zu tun hat, und dann auch noch auf 333Mhz getrimt wird..

Zurück
Oben