Linux /root mieten bei Strato als Gameserver?

LuxSkywalker

Lieutenant
Moin, moin!

Wie schon der Titel sagt habe ich vor bei STRATO ´nen dedicated Linux /root zu mieten.

--> linux dedicated server das 39€ Paket :)

Mir gehts hauptsächlich um den Ping zum zocken. Werde da ´nen CoD Gameserver hosten + Teamspeak Server

Meine Frage: Hat da jemand erfahrungen mit bzw. hat evtl. sogar jemand mit diesem Paket da was ähnliches am laufen?? :cool_alt:

bei 1und1.de bekommst du auch so einen Server

hatte mich auch mal Schalu gemacht, wollte aber den Windows-Server haben. Leider hatte ich eine Frage die nicht beantwortet wurde...kann ich direkt den Desktop von dem Server sehen?

Bedenke bitte, daß wenn du Teamspeak machst und der Server noch ein Spiel hostet, daß sehr viele Daten anfallen. In meinem Fall hätten bei dem Windows-Server-Paket die 75GB nicht den kompletten Monat gereicht.

/edit: es gibt auch reine Game-Server die dann direkt von dem Anbieter gemanaged werden. Nur sehr teuer, aber um den Datenverbrauch brauchst du dir keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
es geht ja nicht um die Leistung von Strato sondern um das anfallende Datenvolumen. Das kann sehr teuer werden.

82 Cent/GB, macht für Strato sicherlich 300-500% Gewinnmarge, aber das ist noch relativ günstig.

@ Sir_Sascha

bei Strato kannste den Desktop ganz normal zuhause sehen und dranne arbeiten.

Wohl ähnlich wie VNC. per Remote Console.

btw wenn die 100gb net reichen nehm ich das Paket mit 150gb - kein Thema, wir sind 10 Mann die sich die Kosten teilen...

die Game Pakete sind mir zuuuu teuer und viel zu unflexible. ´nen 32 Mann Public kostet da ja schon Welten... ne, ne... Da frickel ich mich lieber in Linux ein.
Ausserdem kann ich nur mit ´nem Ded. eigene Mod´s einspielen bzw. die .cfg dateien so ändern wie es mir gefällt...
Bei den fertige GameServern geht sowas meisst net...

@ James-Ryan

tja das wüsste ich halt gerne vorher... wie der Ping zu deren ded. Server ist.
Aber muss ich wohl ausprobieren, zum glück ham die Monatliche Vertagslaufzeiten. :)

also heisst´s mal wieder: learning bei doing... :D :cool_alt:

wenn doch noch jemand bei Strato so´n Paket hat + Gameserver bitte MELDEN!!

Dange! schönen Tag noch... :baby_alt:

einen wunderschönen guten tag
also ich habe mir auch den root server für 39€ zugelegt und hatte (abgesehen von konfigurations problemen) bisher keine probleme es läuft ein ts server und ein 24 slot BFV server und der traffic ist überhaupt kein problem hab noch nicht einmal die hälfte voll.
und der ping ist ebenfalls spitze aber wenn der server voll ist kommt es manchmal zu ein paar lags deswegen läuft er jetzt auf 16 slots

@ abaddon

Hi! Na das is doch mal ´ne aussage... :schluck:

das mit den Lag`s bei BF:V liegt aba leider wohl am Game(Server) selbst... diese Prob´s habsch auch gehabt.

Bonus, dann werde ich Dienstag mal hergehen und des Paket bestellen...

Danke! schönen Tag noch... :D

servus

also ich hab nen server bei hetzner. mit denen hab ich gute erfahrungen
gemacht. aber dieses angebot scheint auch nicht schlecht zu sein.
ich persönlich finde debian gnu/linux besser als server-distri(allein schon wegen apt-get) aber das ist wohl geschmacksache.
vom traffic her scheint das angebot ja gut bemessen zu sein.:D

na ja wenn du probleme hast dann poste einfach dein rootpasswort :D

bis denne

henne

Hallo! Ich habe auch diesen Server von Strato , und da ich vorher keinerlei Kentnisse hatte ( oder immernoch habe ^^) mit Linux und dem ganzem konfigurationskram wollte ich jetzt auch mal was fragen:

Und zwar würde ich gerne den Desktop von diesem Server "sehen" , hab gehört das es mit VNC gehen soll. Wollte mal fragen wie genau ich den VNC-Server gestartet bekomme?!

Meine Kentnisse bis jetzt : Hab schon geschafft nen TS-Server aufzusetzten ;P

wär nett wenn mir jemand helfen könnte!!

DANKE IM VORAUS
MFG

SirBenny2k schrieb:
Hallo! Ich habe auch diesen Server von Strato , und da ich vorher keinerlei Kentnisse hatte ( oder immernoch habe ^^) mit Linux und dem ganzem konfigurationskram wollte ich jetzt auch mal was fragen:

Und zwar würde ich gerne den Desktop von diesem Server "sehen" , hab gehört das es mit VNC gehen soll. Wollte mal fragen wie genau ich den VNC-Server gestartet bekomme?!

Meine Kentnisse bis jetzt : Hab schon geschafft nen TS-Server aufzusetzten ;P

wär nett wenn mir jemand helfen könnte!!

DANKE IM VORAUS
MFG

Wenn noch kein X-Server laeuft musst du diesen Installieren konfigurieren, danach folgt die Installation eines WindowManagers, wie z.B. Fluxbox, KDE, XFCE4, usw. Und wenn du dies geschafft hast, kannst du den VNC Server installieren. ;)

Meine Meinung ist, dass X-Server auf einem Server schwachsinnig sind. :-)

und wie installiere ich diesen x-server? Und hat das dann auswirkungen auf andere Applicationen?
mfg

das problem : ich habe keinerlei möglichkeiten in den grafischen modus bei linux zu kommen , d.h alles per remote konsole..putty etc.
gibt es im Internet nich sowass wie ne "komplett-anleitung" , wo das schritt für schritt erklärt ist??

Zurück
Oben