Linux-Server über Terminal mit Fritzbox-VPN verbinden

Ichthys

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.491
Hallo allerseits,

ich würde sehr gerne meinen Linux-Server über VPN ins Heimnetz verbinden. Hat das jemand schon mal hingekriegt und mir sagen, wie man das am Besten anstellen kann? Ich habe nur Konsolen-Zugriff (SSH), um das anzustellen.

Die Frage, ob das geht, ist mit Sicherheit überflüssig. Bleibt nur noch das "Wie". Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Viele Grüße,
​ichthys
 
LOL

lmdfdq verteilt cryptominer!!!!

NICHT AUF DEN LINK OBEN DRÜCKEN!
crapto.png
 
Die haben tatsächlich Coinhive eingebunden, das richtet jedoch keinen Schaden an, nur halt eine kurze hohe CPU-Last.
Mit Scriptblocker ist selbst die nicht da.
 
@Revolution: Das habe ich probiert, auch ohne Deinen Hinweis. Aber entweder bin ich blind oder diese machen es alle über einen Client, welcher nicht über das Terminal gesteuert werden kann.
Es gab irgendwo tatsächlich eine allgemeine Anleitung, wie man eine VPN-Verbindung einrichten könnte, aber ich bin weder VPN- noch Linux-Guru, daher schlicht und ergreifend meine Frage, ob jmd. genau das schon gemacht hat und mir so evtl. ein paar Stunden Frust ersparen kann. :-)
 
Dann schreib wo genau du scheiterst Fehlermeldung etc funktioniert nicht ist nämlich keine... Etwas Eigeninitiative...
 
nebulus schrieb:
lmdfdq verteilt cryptominer!!!!

NICHT AUF DEN LINK OBEN DRÜCKEN!
Typischer AntiVirus-Scare-Bullshit... Cryptominer sind natürlich keine Malware, schädigen den Rechner nicht und es geht keine Gefahr von Ihnen aus. Sobald man von der Seite wieder runter ist (was ja maximal ein paar Sekunden sind durch den automatischen redirect) hört das Mining auch wieder auf. Also mal nich gleich ausrasten. Verglichen mit Werbung auch die deutlich Datenschutz-freundlichere Alternative, aber genau wie Werbung kann man natürlich auch CryptoMiner ganz einfach per Blockliste eliminieren.
 
Eine Möglichkeit ist z.B. vpnc. Wenn du Anleitungen zu vpnc mit Gui gefunden hast, ja, auch die gibt es. Allerdings ist ein nacktes vpnc via cli Bedienbar.

"RASPBERRY PI ALS VPN CLIENT AN FRITZBOX MIT IPSEC"
z.B. http://www.kuemmel.wtf/?p=363

Der erste Treffer in der Google Suche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben