Linux Steam Client - Counterstrike 1.6 Offene Beta

Dystop1an

Commander
Guten Abend,

mir ist gerade aufgefallen das die Counterstrike 1.6 Beta jetzt wohl seit kurzer Zeit frei zur Verfügung steht ;)

Ist zwar alles noch ein wenig ruppig, finds aber jetzt schon genial. CS 1.6 und CS:GO sind wohl noch so die einzigen 2 Gründe wieso hier überhaupt noch auf einem meiner PC's Windows läuft ;)

Grüße,
a_u.

Erstmal:
Gestern dachte ich noch:
Half Life ist bestimmt die neue Source Version, aber als dann heute auch noch auf phoronix stand, das cs 1.6 jetzt für Linux da ist war ich wie weggeblasen.

Vielen vielen Dank Valve. Kein nerviger Windows-Boot in der Schule mehr =)

Ich stell schon mal 2 Fragen in der Hoffnung das sie mir in ein paar Wochen beantwortet werden kann^^

Werde gleich erst mal den amx mod einrichten =)

1. Wie öffne ich die Konsole
2. Wie stelle ich ein auf welchem Monitor Steam startet?
3. In der Schule sind auf den Rechnern non-steam Versionen.... Wie erstelle ich ein Server dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich auch ein konservativer Langweiler aber: In der Schule?! Wie sieht denn dieser pädagogische Einsatz von Counter Strike aus? Wenn es einen gibt, könnte das echt interessant sein, wenn es hier aber um Pausenbeschäftigung geht, dann...tja. Armes Deutschland. :eek:

Nein im Unterricht bei langweiligen Lehrern oder Vertretung.
Andere weiten dass dann auch auf die Projektzeit aus, aber da unsere Gruppe da ne gute Note haben will, machen wir das nicht ;)

Man sollte schon einschätzen, ob man es sich leisten kann ;)

Ehh link habe ich keinen, hab ja schon unter Windows CS 1.6 besessen und seit heute steht da nichtmehr nur Counterstrike, sondern Counterstrike Beta und der Installieren Button war halt wieder da^^
Ich konnte es die ersten sekunden nicht so recht fassen, bis ich mich getraut habe Installieren zu klicken ;)
Aber das des nicht im Store ist, ist klar, ist halt ne Beta. Wurden vermutlich alle zu Eingeladen die CS schon in ihrer Bibliothek besitzen ;)
Untitled.jpg

Vielleicht bin ich auch ein konservativer Langweiler aber: In der Schule?! Wie sieht denn dieser pädagogische Einsatz von Counter Strike aus? Wenn es einen gibt, könnte das echt interessant sein, wenn es hier aber um Pausenbeschäftigung geht, dann...tja. Armes Deutschland.
Ich seh da schon ein pädagogischen Zweck hinter. Meine Schulzeit damals zum Fachabi gabs ein kurs der sich mit Office Produkten Beschäftigt hat. Da haben wir dann quasi gegen die Klasse nebenan im Raum gespielt, da die Netzwerke verbunden waren.

Sowas schafft auch zusammenhalt in den Gruppen von daher doch gut, bei Office verpasst man eh nix ;)

Ok, das mit der Konsole gebe ich erstmal auf, hoffe das Valve das bald korrigiert.

Nichts von den Windows Tricks die Konsole zu aktivieren funktioniert, außer den start Parameter -console zu setzen, allerdings sobald man dann im spiel ist oder die conolse schließt, bekommt man die console erst beim nächsten neustart wieder...

Bei mir kommt die Meldung, dass meine Map Dateien nicht mit denen der Server übereinstimmen. :(

Wenn du CS unter Windows installiert hast, kannst du die Maps einfach rüber in den zugehörigen Linux Steam Account kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben