Minute|Man
Commander
Hi,
ich habe vor kurzem eine saubere Installation auf Lion durchgeführt. Das hat alles super funktioniert, aber jetzt habe ich ein Problem mit "Mail" und meiner Freenet-Adresse.
Die Konfiguration über einen POP Server funktioniert super. Aber da werden meine Ordner nicht mit abgefragt. Also muss ich den Account via IMAP einrichten, aber da geht aber nicht. Mit 10.6 (SL) hatte ich damit nie Probleme.
• Accountname "xy@freenet.de" und Passwort sind korrekt
• Servertyp: IMAP
• SMTP Server: mx.freenet.de (wird automatisch erkannt)
• SSL aktiviert (MD5 Challenge-Response)
• Port 587 (standardmäßig 110, Freenet empfiehlt aber 587)
• die Daten sind identisch zu denen auf meinem iPhone, daher müsste es eigentlich funktionieren
Beim Accountsetup wird angezeigt: "Mail kann Ihr Kennwort nicht sicher an den Server senden." Daher konfiguriere ich manuell mit IMAP und SSL, aber ich kann die Emails nicht empfangen.
Testhalber habe ich SSL auch mal deaktiviert, aber das hat nicht geholfen.
Könnt ihr euch 'nen Reim darauf machen, dass POP funktioniert, IMAP aber nicht?
Gruß
Minute|Man
ich habe vor kurzem eine saubere Installation auf Lion durchgeführt. Das hat alles super funktioniert, aber jetzt habe ich ein Problem mit "Mail" und meiner Freenet-Adresse.
Die Konfiguration über einen POP Server funktioniert super. Aber da werden meine Ordner nicht mit abgefragt. Also muss ich den Account via IMAP einrichten, aber da geht aber nicht. Mit 10.6 (SL) hatte ich damit nie Probleme.
• Accountname "xy@freenet.de" und Passwort sind korrekt
• Servertyp: IMAP
• SMTP Server: mx.freenet.de (wird automatisch erkannt)
• SSL aktiviert (MD5 Challenge-Response)
• Port 587 (standardmäßig 110, Freenet empfiehlt aber 587)
• die Daten sind identisch zu denen auf meinem iPhone, daher müsste es eigentlich funktionieren
Beim Accountsetup wird angezeigt: "Mail kann Ihr Kennwort nicht sicher an den Server senden." Daher konfiguriere ich manuell mit IMAP und SSL, aber ich kann die Emails nicht empfangen.
Testhalber habe ich SSL auch mal deaktiviert, aber das hat nicht geholfen.
Könnt ihr euch 'nen Reim darauf machen, dass POP funktioniert, IMAP aber nicht?
Gruß
Minute|Man