Lion ohne DVD installation

TBR79

Cadet 4th Year
Hey ich habe ein Macbook pro 2011 mit Lion drauf. Was ich damals im App Store gekauft habe. Also habe ich keine DVD da.

Ich habe davon gehört das man Lion bei einer Neuinstallation auch ohne DVD installieren kann... nur wie?

Da für mich mac noch alles neu ist habe ich vorher ein paar fragen

Wie deinstalliere ich alles
-Wie installiere ich dann Lion neu ohne DVD
-und wie backup ich am besten die wichtigsten einstellung wie passwörter (schlüsselbund) usw... ich habe zwar ein timemachine backup nur will ichd as nicht wieder komplett einspielen nach der neuinstallation sondern alles neu aufstezen

Warum willst du neu aufsetzen? Man kann es irgendwie von einem Memory-Stick starten( Stichwort: Bootstick)

ich will einfach mal alles neu aufspielen... 1) weil ich es noch nie gemacht habe und mich interessiert und 2) hatte so ne dumme software drauf die rumspinnt.. deswegen will ich auch nicht mein time machine backup zurückspielen sondern alles neu aufstezen

Halte beim Bootvorgang die ALT taste gedrückt dann kannst du Lion über Wlan / Lan automatisch unterladen und installieren. :freak:

ok genau das wars ok danke

jetzt noch die anderen fragen

wie deinstalliere/formatiere ich alles???

und

kann ich mit time machine backup zurückspielen auswählen was zurückgespielt wird oder geht nur das komplette backup...

Formatieren kannst du bei der Installation in dem Festplatten Diagnose programm.

ok danke

wie speichere ich z.b meine Schlüsselbund passwörter ab!?!?!

Das weiß ich nicht, als ich mein Macbook neu aufgesetzt habe, habe ich alles manuell abgespeichert :P.

Zurück
Oben